• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Summit für 30 euro gekauft

roybaer

Geocacher
hallo,

nach längerer Abstinenz (arbeitsbedingt) wieder hier und wieder reaktiviert habe ich am samstag zufällig auf http://www.kijiji.de/ ein etrex summit gebraucht entdeckt für 30 euro.... da musst ich einfach zuschlagen und habs mir gleich am gestrigen sonntag abgeholt.

jetzt hoffe ich nur dass es zum cachen gut geeignet ist..


LG Roybaer
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

für 30 Euronen? - Das nenn ich mal ein Schnäppchen!

Das ist zum Cachen ziemlich identisch mit dem eTrex Yellow - der einzige Unterschied ist das eingebaute Kompass - das ist ein nettes Feature - und der eingebaute barometische Höhenmesser - zum Cachen wohl weniger nützlich. (Ja, es gibt bestimmt *einen* Cache auf der Welt wo man einen barometrischen Höhenmesser benötigt ;-) ).

Alles in allem ist der Summit meiner Meinung für's Cachen zu Teuer (wenn man ihn neu kauft) - der Venture und der Legend sind billiger, und haben (für's GeoCaching) bessere Features (POIs und Maps (beim Legend). Ich hätte auch gerne einen eingebauten Kompass, aber dafür das man ihn gar nicht braucht und er einen Peilkompass nicht ersetzen kann, ist es dann doch ein wenig zu teuer.

Aber was schreibe ich? - Für 30 Euro ist das Teil unschlagbar! - Da gibt es nix auszusetzen, und zum GeoCachen reicht es vollkommen aus. Was du später "unbedingt haben muss" wirst du dann ja sehen. Also mir reicht mein Geko (ist von der Funktion wie der Summit nur ohne Kompass/Höhenmesser) nach 127 Caches immer noch aus. Lass dir nix davon erzählen das man ja unbedingt ein SirfIII braucht (weil der ja in einem Atom-Bunker noch Empfang hat) oder Kartenmaterial oder was auch immer (es gibt Leute die Empfehlen ernsthaft das Garmin GPSMAP 60CSx als EINSTEIGERGERÄT (was würden die dann dem Fortgeschrittenen empfehlen?) ).

Der Summit ist (für 30 Euro) perfekt zum GeoCachen geeignet (und nicht nur dafür).

Atti
 
Oben