• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tracks wiederholt abfahren

karle2104

Geonewbie
hallo zusammen vielleicht eine dumme frage :oops: aber ich find nichts im forum
wenn ich einen gespeicherten track wieder abfahren will also nicht sofort zurück wie aktiviere ich ihn dann ich finde nur die track back funktion kann mir jemand helfen :?:
grüsse aus münchen
 

corpsdeguides

Geocacher
Mit aktiver Navigation nur per Trackback, ansonsten Track in Lieblingsfarbe darstellen lassen und einfach auf der Kartenseite optisch navigieren (schwarzes Dreieck bleib auf farbigem Strich :D ). Einzige Alternative mit routingfähigen Karten auf dem Gerät, einen Autorouting-Track-Back (auf Feld- und Waldwegen nicht zu gebrauchen).
 

laogai

Geomaster
karle2104 schrieb:
wenn ich einen gespeicherten track wieder abfahren will also nicht sofort zurück wie aktiviere ich ihn dann ich finde nur die track back funktion kann mir jemand helfen :?:
,,?.?

我也是老头子。

SCNR!
 

laogai

Geomaster
karle2104 schrieb:
wenn ich einen gespeicherten track wieder abfahren will also nicht sofort zurück wie aktiviere ich ihn dann ich finde nur die track back funktion kann mir jemand helfen :?:
Was ist die Frage?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Er hat einen Track aufgezeichnet und will den nochmal abfahren, sich darauf noch mal routen lassen sozusagen, wie macht man das? Find ich auch mal ganz interessant. Ich würde in Mapsource aus dem Track eine Route bauen.
 
In der Tat, man kann zwar eine Route umkehren, aber keinen Track. Warum eigentlich nicht ?

Der Umweg über Mapsource ist sogar noch einfacher. Man braucht keine Route aus dem Track basteln, weil man in Mapsource direkt den Track umkehren kann und dann als Track auf das Garmin zurückschieben.

Nur ist das wenig hilfreich, wenn man unterwegs direkt einen Track nochmal abfahren will und keinen Laptop dabei hat.

Stand: 60csx, Firmware 2.8

Ist das in neueren Firmwareversionen eventuell anders ?


Viele Grüße
Onkelchen
 
Beim Legend C (und auch x, die anderen Geräte kenne ich nicht) geht das so:

Hauptmenü -> Tracks -> gespeicherten Track auswählen und Rocker Key (oder wie der sich auch nennt) drücken. Es werden die Infos zum Track angezeigt und man hat unten 4 Aktionen zur Auswahl (Löschen, Karte, TracBack und OK). Wählt man TracBack bekommt man auf der Karte den Track angezeigt und soll den Zielpunkt wählen. Es ist damit also möglich, einen Track in beliebiger Richtung und bis zu einem beliebigen Punkt auf dem Track zu folgen. Bei mir wird (aufgrund meiner Einstellungen) noch gefragt, ob ich der Straße oder dem Track folgen möchte.
 
Hmmm...


Du hast Recht. Dieses "Zielpunkt auswählen" macht man beim 60csx genauso.
Ich habe es vorhin auch extra mit einem vorhandenen Track ausprobiert, weil es beim Gecko ja auch so geht.

Wenn man den ursprünglichen Endpunkt des Tracks als Zielpunkt auswählt, und sich dann am Startpunkt oder sonstwo in der Nähe des Tracks befindet, "rastet" das Garmin ja auf den Track ein.

Ich habe es blos nicht geschnallt, weil der ursprüngliche Zielpunkt Zuhause war, und ich war heute morgen ebenfalls zuhause, ich Depp.

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
K

karle2104

Geonewbie
hallo erstmal danke für die antworten. habe es heute mal ausprobiert es ist richtig das man einen punkt in der trackback funktion anwählen kann jetzt habe ich aber das problem das nach ca. 5 bis 10 minuten fahrt mit dem radl der satelitenempfang einbricht er kommt dann periodisch kurz wieder aber das wars dann auch bis ich ihn abschalte und das ganze von neuem beginne karten habe ich den city navigator nt und die topo süd transparent geladen und aktiviert
wenn ich mit der track aufzeichnung fahre habe ich auf der gleichen strecke einen herforragenden empfang autoruting im auto funktioniert auch habt ihr einen tipp für mich woran das liegt
 
Oben