• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ovl Dateien umwandlen

domspatz

Geocacher
Hallo,

gibt es ein Programm, das aus einer ovl Datei eine Garmin lesbare Datei macht ? Habe schon unter suchen gesucht, finder aber nur was für magellan (waypointer) Gipt es so was auch für garmin?
Danke!!
 
A

Anonymous

Guest
domspatz schrieb:
Hallo,

gibt es ein Programm, das aus einer ovl Datei eine Garmin lesbare Datei macht ? Habe schon unter suchen gesucht, finder aber nur was für magellan (waypointer) Gipt es so was auch für garmin?
Danke!!
du suchst falsch, hihi.
versuch es mal dort.
happy hunting
 

alex3000

Geowizard
Dein Zielformat ist gpx.

Hier gibt es was:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=12684
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=13701
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=3157

Wunschkandidat No. 1 ist NH-Toptrans, das läuft allerdings seit 1.1.07 nicht mehr. Außer, man weiß sich zu helfen.
 
OP
D

domspatz

Geocacher
Danke für die vielen Tipps, aber das richtige ist nicht dabei. Beim gpsvisualizer finde ich keine ovl-Datei Eingabe, oder ich bin blind. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Hinweis. Solong domspatz
 
OP
D

domspatz

Geocacher
Okay, ich bin blind!

Ich habe beim gps visualizer OV 2 als Eingangsdatei gesucht aber nach 10 min nicht gefunden. Was mache ich falsch ?
Möchte ovl Dateien in gpx umwandeln. Scheint doch schwer zu sein.
 
OP
D

domspatz

Geocacher
Wenn ich jetzt noch weiß, was das für ein tolles Programm ist, dann hat der Tag doch noch was gutes!
 
A

Anonymous

Guest
domspatz schrieb:
Wenn ich jetzt noch weiß, was das für ein tolles Programm ist, dann hat der Tag doch noch was gutes!
etwas mehr eigeninitiative könntest du schon an den tag legen. :roll:
klick doch mal auf das bild (mit rechter maustaste) und laß dir die eigenschaften anzeigen. dann wirst du auch schnell auf die programmseite stoßen.

happy searching.
 
A

Anonymous

Guest
und für ganz schlichte gemüter: einfach das bild anklicken. hihi.

happy hunting.
 
OP
D

domspatz

Geocacher
Danke, hab es gerafft!
Hilft mir aber nicht. Freie ovl-s aus dem Netz z.B. http://www.bahntrassenradeln.de sind "Striche" an der richtigen Stelle in der entsprechenden Top50 Karte der LVÄmter, aber wohl ohne Koordinaten. Beim Umwandeln mit dem Programm sagt er mir nämlich keine Koordinaten zum wandeln gefunden.
Mein Problem: Die Top50 Karten sind teuer und ich habe die für Hessen , aber nicht für den Rest der Republik und schon gar nicht von z.B. Österreich. Eine geplante Route lässt sich ja aus der Top50 auf den Legend cx exportieren und ist dann klasse zum navigieren. Die Karten sind einfach spitze, da sie für Radler zwischen "guten" und "schlechten" Radwegen (WaldPfanden) unterscheidet. Das macht Mapsource nicht, hier kann ein Pfad eine gute Strasse, ein Waldpfad oder ein etwas sein.
Trotzdem Danke für eure Tipps
 
A

Anonymous

Guest
domspatz schrieb:
Danke, hab es gerafft!
Hilft mir aber nicht. Freie ovl-s aus dem Netz z.B. http:\\www.bahntrassenradeln.de sind "Striche" an der richtigen Stelle in der entsprechenden Top50 …
wenn du jetzt noch richtige striche in der url verwenden würdest. :roll:
das sollten slashes und keine backslashes stehen.
also so:
http://www.bahntrassenradeln.de
 

malt

Geonewbie
hallo,
als newbie grüsse ich erst mal in die runde.
vielleicht ist es falsch und unhöflich, dass ich hier mich hier einfach melde, aber ich bin verzweifelt...
fast verzweifelt ;-)

ich bin auf der suche nach einem konverter von (top50) ovl in mps (mapsource)

es sieht so aus, als hättest du den durchblick und könntest mir weiterhelfen.

ciao und danke schon mal

malt
 

magnema

Geocacher
Soweit ich mich erinnere, kann "NH-TopTrans" das auch. Allerdings muss man ein wenig nach dem Programm suchen, da e offiziell nicht mehr verfügbar ist. Die Forensuche wird aber helfen :)

Gruß,
Magnema
 
Oben