Hallo zusammen,
seit vorgestern bin ich auch eine x-Lusche (mit Gerät aus D)
Einige Monate zuvor kaufte ich den Streetpilot C510deluxe mit City Navigator NT9 in einem günstigen Paket (220 Euro). Die Rechnung war: Ein Navi kaufen, und das Kartenmaterial fürs x-Gerät gleich mit, spart 130 Euro, macht 70 Euro für ein "richtiges" Straßennavi)
Soweit, so gut.
Das Freischalten für den C510 klappte problemlos via Mapsource. Als ich einen weiteren Freischaltcode für das Zweitgerät anforderte, versagte das Programm jedoch: Nach dem Einlesen der Kennung fürs x-Gerät und der Auswahl der gewünschten Region erhielt ich nur eine obskure Fehlermeldung. Sie besagte: "Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben ...". Eine Freischaltung via Mapsource war somit nicht möglich.
Ich habe mich an den Service gewandt, und ein überaus freundlicher Herr von Garmin rief mich zurück. Er erklärte mir, dass die Freischaltung fürs Zweitgerät nicht via Mapsource funktioniert, sondern nur online über das "myGarmin"-Konto. Die entsprechende Funktion in Mapsource arbeitet nicht (auch wenn es zuerst so aussieht .
Ich habe dann das entsprechende Gerät online registriert (Batterieklappe öffnen, Batterien herausnehmen und den achtstelligen Code notieren und eintippen) und kurz darauf auch den 25-stelligen Freischaltcode fürs x-Gerät bekommen. Den habe ich ins Mapsource-Programm eingetippt, und dann klappte alles wie gewünscht.
Fazit: Wer Probleme mit dem zweiten Freischaltcode hat, sollte den Online-Weg über das myGarmin-Konto einschlagen.
Schöne Grüße,
ksmichel
seit vorgestern bin ich auch eine x-Lusche (mit Gerät aus D)
Einige Monate zuvor kaufte ich den Streetpilot C510deluxe mit City Navigator NT9 in einem günstigen Paket (220 Euro). Die Rechnung war: Ein Navi kaufen, und das Kartenmaterial fürs x-Gerät gleich mit, spart 130 Euro, macht 70 Euro für ein "richtiges" Straßennavi)
Soweit, so gut.
Das Freischalten für den C510 klappte problemlos via Mapsource. Als ich einen weiteren Freischaltcode für das Zweitgerät anforderte, versagte das Programm jedoch: Nach dem Einlesen der Kennung fürs x-Gerät und der Auswahl der gewünschten Region erhielt ich nur eine obskure Fehlermeldung. Sie besagte: "Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben ...". Eine Freischaltung via Mapsource war somit nicht möglich.
Ich habe mich an den Service gewandt, und ein überaus freundlicher Herr von Garmin rief mich zurück. Er erklärte mir, dass die Freischaltung fürs Zweitgerät nicht via Mapsource funktioniert, sondern nur online über das "myGarmin"-Konto. Die entsprechende Funktion in Mapsource arbeitet nicht (auch wenn es zuerst so aussieht .
Ich habe dann das entsprechende Gerät online registriert (Batterieklappe öffnen, Batterien herausnehmen und den achtstelligen Code notieren und eintippen) und kurz darauf auch den 25-stelligen Freischaltcode fürs x-Gerät bekommen. Den habe ich ins Mapsource-Programm eingetippt, und dann klappte alles wie gewünscht.
Fazit: Wer Probleme mit dem zweiten Freischaltcode hat, sollte den Online-Weg über das myGarmin-Konto einschlagen.
Schöne Grüße,
ksmichel