• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomme ich GPX Files auf mein Garmin Etrex Vista

Mike-Gin

Geocacher
Hiiiilfe

Weiss jemand wie ich die Caches entlang einer Route die als GPX Files von Geocaching.com ausgegeben werden auf mein GArmin Etrex Vista bekomme oder in Mapsource?

Ich brauche folgende Dateitypen:

.wpt
.rte
.trk
.grm
.mps

Viele Grüße Mike
 

whitesun

Geowizard
Normalerweise kann mapsource GPX-Dateien ohne Probleme übertragen. Ansonsten GSAK oder Easy-GPS.

Und ein wenig suchen im Forum hilft manchmal ;)

Gruß und Spaß

Armin
 

wutzebear

Geoguru
Mike-Gin schrieb:
Weiss jemand wie ich die Caches entlang einer Route die als GPX Files von Geocaching.com ausgegeben werden auf mein GArmin Etrex Vista bekomme oder in Mapsource?
Zieh dir mal die neueste Mapsource-Version!
 
OP
M

Mike-Gin

Geocacher
hallo leute,
danke für eure postings.

habs gestern abend hinbekommen.
konvertiere loc-files mit gpsbabel in mps-files, dann klappt ein einlesen in mapsource wunderbar.

gruss mike :D
 

laogai

Geomaster
Mike-Gin schrieb:
Weiss jemand wie ich die Caches entlang einer Route die als GPX Files von Geocaching.com ausgegeben werden auf mein GArmin Etrex Vista bekomme oder in Mapsource?
Mike-Gin schrieb:
habs gestern abend hinbekommen. konvertiere loc-files mit gpsbabel in mps-files, dann klappt ein einlesen in mapsource wunderbar.
Was denn nun, *.gpx oder *.loc Dateien? Und warum von hinten durch die Brust ins Auge? Wenn du Caches entlang einer Route von geocaching.com als PQ anforderst kannst du auswählen, ob du sie im loc oder gpx Format haben möchtest. Und wie oben schon erwähnt kann MapSource ohne Probleme gpx-Dateien öffnen.
 
Oben