• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur GPSMap 60CSX defekt?

GPS-Harry

Geocacher
Hallo Leute,
da ich mich für ein GPSMap 60/76CSX interessiere, lese ich natürlich die "Erfahrungen" hier im Forum.
Ich dachte immer das 60CSX und das 76CSX sind bauchgleich, nur die "Hülle" ist verschieden.
Aber ich lese so viel über Probleme mit defekten 60CSX. Nun frage ich mich, ist nur das 60er so anfällig oder auch das 76er? Oder ist das so, weil es mehr 60er-Besitzer im Forum gibt?
Danke für Eure Erfahrungen.
 
Nun ja.

Beim Beobachten der ganzen Defekt-Meldungen beschleicht mich der Verdacht, dass es in erster Linie mit Firmware-Updates zu tun hat.

Vielleicht sollte man sich da doch etwas zurückhalten.

Unser 60csx läuft jedenfalls bisher defektfrei, hat aber auch noch nie ein Firmware-Update gesehen.

Viele Grüße
Onkelchen
 

Don Cerebro

Geomaster
Es könnte auch damit zusammenhängen, daß viel mehr Leute das 60CSX haben als das 76er-Gerät.
Und je mehr Leute ein Gerät haben, welches auch benutzt wird und evtl. modifziert (andere Firmware, POI's etc.) wird.....

Gruß
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte am WE die gelegenheit, das 60CSx und das 76-er nebeneinander zu sehen. Dabei finde ich das 60-er handlicher.

Ich selbst habe ebenfalls ein 60-er und bisher hatte ich keine Probleme damit.
 

blackbeard69

Geomaster
GPS-Harry schrieb:
da ich mich für ein GPSMap 60/76CSX interessiere, lese ich natürlich die "Erfahrungen" hier im Forum. [...] Aber ich lese so viel über Probleme mit defekten 60CSX. Nun frage ich mich, ist nur das 60er so anfällig oder auch das 76er?

Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass normalerweise kein Cacher postet: "Hey Leute, mein GPS funktioniert! :D " Du kriegst hier also selektiv nur die Negativ-Meldungen.

Zur Anzahl der Meldungen wegen Verbreitung haben andere auch schon einiges gesagt.

Ach ja: Trotz mehrerer Firmwareupdates funktioniert mein 60 CSx :D [tock...tock...tock]

Viele Grüße
Thomas
 

blackbeard69

Geomaster
grisu36275 schrieb:
Hallo, mit dem neuen Update ist das Wandern des Standortfeiles auf dem Bildschirm verschwunden. :)

Für mein 60CSx steht zum Zeitpunkt dieses Postings auf der Garmin-Homepage unter Produktbeschreibung nach wie vor V3.30 als aktuelle Firmware-Version. Welches Update meinst Du, oder ist die deutsche Garmin-Homepage nicht aktuell?

Grüße
Thomas
 
Oben