• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

route verfolgen mit dem etrex aber wie

onkelchris

Geonewbie
Hallo

Habe im Etrex 5 Wegpunkte gespeichert.
Dann habe ich aus den Punkten eine Route zusammengestellt
Nun Routenverfolgung zu Punkt 1 angegeben
Punkt 1 aber nie gefunden Bin 5 Minuten an der ungefähren vermeintlichen Stelle hin und her gegangen. Wie klappt es dass das Gerät mich nacheinander zu allen 5 Punkten führt bzw. einen Platz als Wegpunkt akzeptiert.

Was habe ich falsche gemacht?

Vielen Dank im Voraus. ........... Chris
 

Efa Stein

Geowizard
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Und zwar habe ich eine Route mit 5 Wegpunkten. Nur klappt es bei mir leider zu gut mit dem Sprung zum nächsten Wegpunkt. Ich laufe Nr. 1 an und sobald ich auch nur halbwegs in der Nähe bin, springt das etrex H zum nächsten Punkt um. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den "Fund" des ersten Wegpunktes manuell bestätige und dann erst zum nächsten geleitet werde?

Falls das nicht gehen sollte: Welches GPSr kann sowas?

Für die Interessierten: Ich entwerfe einen GPS-basierten Stadtrundgang (der wirklich nur ganz entfernt was mit GC zu tun hat; also bitte keine Diskusstion zum Sinn und Zweck.). An den Wegpunkten (z. B. wichtige Gebäude) sollen Fragen beantwortet werden. Nur klappt das nicht, wenn man mal kurz nicht aufs GPS achtet und am Wegpunkt vorbei zum nächsten rennt...
 

mike_hd

Geowizard
Für sowas ist Wherigo am besten geeigent. Da kann man die Informationen (ggf. samt Bildern) der Stationen gleich mit hinterlegen.
 

8812

Geoguru
mike_hd schrieb:
Für sowas ist Wherigo am besten geeigent. Da kann man die Informationen (ggf. samt Bildern) der Stationen gleich mit hinterlegen.
WheriGo auf dem Etrex?
Ich befürchte, Du hast die Frage nicht verstanden.

Frohes Jagen
 

8812

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Auch für solche, die evlt. an der Fragestellung vorbeigehen. ;)
In den Einstellungen>Routing>Off Road Transitions* kann man einstellen wann ein Wegpunkt als erreicht gilt.
- Auto: (Garmin hält sich bedeckt, was das heißen soll. Meine Erfahrung läßt auf 100m schließen)
- Manual: Du wirst zu einer Eingabe aufgefordert
- Distance: Du kannst selber eine Entfernung vorgeben.

Frohes Jagen

Gilt für 60/76er, 62/78er, Oregon,Dakota, Colorado. Für das Etrex müßte man einfach mal im Handbuch nachsehen, dazu habe ich aber keine Lust.
 

Efa Stein

Geowizard
8812 schrieb:
Für das Etrex müßte man einfach mal im Handbuch nachsehen, dazu habe ich aber keine Lust.
Dazu hatte ich bereits Lust. Dabei habe ich festgestellt, dass es die Einstellungsmöglichkeit dort nicht gibt...
 

Efa Stein

Geowizard
Stimmt.

Dann frage ich mal weiter: Welches GPSr würdet ihr empfehlen für eine solche Aktion? Es sollte nicht zu teuer sein und jeder DAU sollte damit umgehen können.
 

8812

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Stimmt.

Dann frage ich mal weiter: Welches GPSr würdet ihr empfehlen für eine solche Aktion? Es sollte nicht zu teuer sein und jeder DAU sollte damit umgehen können.
Das hat doch jetzt mit der Ursprungsfarge NICHTS mehr zu tun. Warum machst Du nicht einen neuen Thread im passenden Forum auf? Wie sollen sich Neiulinge bei diesem Posting-Hickhack in den Forum zureechtfinden? Von der Suchfunktion will ich gar nicht erst reden.

Frohes Nachdenken
 

Efa Stein

Geowizard
Du meinst also, es ist der Übersicht dienlich, wenn ich den vorhandenen 45177 Threads einen weiteren hinzufüge? :skeptisch3: Anstatt zu versuchen, in einem "verwandten" Thread Antworten zu bekommen, wird für jeden quersitzenden Pups ein neuer Thread aufgemacht. Das erleichtert die Suche per Suchfunktion natürlich ungemein!

Btw.: Allein die Suche nach "garmin route" ergibt 399 Treffer. Warum sollte ich nicht Nr. 400 sein?
 

Efa Stein

Geowizard
Da wir dank des Off-Topic-Gesabbels mittlerweile auf S. 2 gelandet sind und die ursprüngliche Frage somit nicht mehr so schnell gefunden wird, werde ich natürlich baldmöglichst einen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe, deinem Ordnungssinn damit gedient und den Newbies das Leben noch schwerer gemacht die Suche erleichtert zu haben.
 

Team MiTiKa

Geocacher
Wir laden uns ab und zu fremde Jogging-Strecken (http://gpsies.com) als Track aufs etrex Vista HCx und dann können wir diese Strecken via Trackback Funktion ablaufen. An den Abzweigungen macht es Pieps, ich schaue auf den Richtungspfeil und weiß sofort wo es lang geht. Klappt 1A! Meinst Du so was? Mit Routen hat das im Feld (zu Fuß) auch nie so schön geklappt.
 
Oben