• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex yellow oder geko oder handy

tror

Geonewbie
Hi, ich wollte auch mal mit dem Geocahing anfangen, dank Hoeker.
Nur welches gerät, wenn ich in der usa kaufe kosten die beiden Einsteiger Geräte von Garmin für mich das gleiche. 75 euro mit post.

Nur welches soll ich nehmen, erkenne den unterschied da nicht so raus, außer das das Geko nicht so lange akku hat und das Display nicht so gut seien soll.
Oder ich nehme mein Nokia 6600 mit einem GPS Adapter, aber da bin ich mir auch nicht so sicher, wegen karten zurechtschneiden und so, ja ich weiß das ich bei dem Geko und etrex keine karte habe, aber ich mag es einfach ;).

Danke im voraus
 

Inder

Geowizard
tror schrieb:
Nur welches gerät, wenn ich in der usa kaufe kosten die beiden Einsteiger Geräte von Garmin für mich das gleiche. 75 euro mit post.

Hast Du da auch die Zollgebühren und Steuer schon berücksichtigt?
 
OP
T

tror

Geonewbie
Ja mein BEkanterpackt das aus, also ohne original Verpackung und lässt das so ausschauen als ob es gebraucht sei.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Also Geko und Yellow tun sich nicht viel - der Yellow ist vieleicht einen Tick besser für den Einstieg!
Sowohl mit dem Yellow wie auch dem Geko habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Das mit dem Nokia würd ich lassen.

Atti
 
OP
T

tror

Geonewbie
Ja dann danke ;) ab jetzt gibt es einen Neuen in Nordhessen. Werde wohl den Geko kaufen sieht irgend wie schicker aus ;)
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich hab mich vor 10 Monaten genauso entschieden (hab dann kurz danach noch 'n Explorist 100 als Zweitgerät geholt (2 Leute 1 GPS geht ja gar nicht) ;-) ) und habe es bisher nicht bereut. Die Grösse vom Geko ist genial. Und mit AAA Akkus sidn auch Locker 10-12 Stunden drin. (Hab nur einmal ein "Fensterbretttest" gemacht und da haben die Akkus 14 Stunden geschafft (Normal-Betrieb mit WAAS/EGNOS eingeschaltet).

Einziges Manko vom Geko: Bei einer Projektion kann man nur in 100m Schritten projizieren! - Muss man mit Leben, oder mit dem Palm/PDA machen - da das imo aber sowie zur GeoCaching Ausrüstung gehört!

Atti
 
OP
T

tror

Geonewbie
Hm wozu der Palm, die Koordinaten kann ich mir doch auch so analog aufschreiben ;)
 

movie_fan

Geoguru
wenn man mal ne größere menge caches macht, bzw viele beschreibungen sicherheitshalber dabei haben möchte, ist das ganz nett, zumal die aktualisierungskosten der pda version (was die beschreibungen angeht) deutlich günstiger ist als die kosten die papier variante aktuell zu hlaten... :)
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Klar geht das auch Analog, wobei man für eine Analoge grobe Projektion wenigstens einen Taschenrechner braucht (wer sin() und cos() im Kopf macht, braucht vermutlich kein GPS, sonderen dem reicht wohl auch die Sonne, ein abgebrochener Bleistift und eine Uhr :p ).

Wenn man so durch die Gegend fährt ist es ganz praktisch die Cachebeschreibungen digital dabei zu haben. Da muss man nicht mit 500 Ausdrucken rumhantieren.

Kommt man imo nicht drumherum, wenn man mal infiziert wurde! ;-)

Atti
 

movie_fan

Geoguru
läst sich bei tradis sicher auf 2 caches pro blatt beschrenken, sofern spoiler bei sind.. ohne spoiler sicher mehr...

aba bei multis ist das durchaus so... eher noch 2 blatt für einen cache...

da ist ganz schnell nen leitz-ordner voll mit beschreibungen... und die sind leider net so einfach aktuell zu halten, denn mal eben alle neu ausdrucken geht gut ins geld und kostet viel zeit...
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe selbst das Geko 301 und es ist hervorragend zum Cachen geeignet.

Noch ein Tipp: Bei Walmart gibt es für $10.00 vier AAA Akkus im Packen (1000 mAh, Duracel) der Preis ist unschlagbar und mit diesen Akkus läuft mein Geko 12 Stunden lang.

Des weiteren gibt es bei WalMart, Duck Tape welches in Tarnfarben bedruckt ist, ähnlich dem MossyOak Tarnmuster. Dieses Tape ist ganz gut, um Behälter zu tarnen, wenn Du mal selbst was verstecken willst.

GermanSailor
 
OP
T

tror

Geonewbie
Gute Akkus sind ja sowieso pflicht ich mergs ja bei meiner Kamera ;)
Ich werde mir dann das Geko 201 kaufen, obwohl das Kleine Magelan ja auch irgend wie schick aussieht. Nur blöd das das alles das Gleiche kostet.
 
Oben