• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS-60Csx und Höhenanzeige im Flugzeug

Mickey Mouse

Geocacher
Hallo,
jetzt habe ich mir so ein high tech sirf-drei GPS zugelegt und mußte bei meinem Flug gestern feststellen, daß die Höhenanzeige mehr dem Kabinendruck als der tatsächlichen Flughöhe entspricht.

Ich habe alle möglichen Einstellungen und Neukalibrierungen ausprobiet, aber nur mit sehr kurzfristigen Erfolg.

Kann man bei dem 60er nicht einfach die Höhe via GPS anzeigen?

Danke,
die Mouse


bitte keine Antworten wie RTFM - das hab' ich schon!
 
A

Anonymous

Guest
Mickey Mouse schrieb:
… Kann man bei dem 60er nicht einfach die Höhe via GPS anzeigen?
doch, das geht. wie? das sagt dir dein handbuch.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
OP
M

Mickey Mouse

Geocacher
Na das nenne ich doch mal eine schnelle Hilfe!
Vielen Dank.

Den kleinen Nebensatz auf Seite 38 hatte ich übersehen. Die Einstellung ist ja auch gut versteckt.

Die auf Seite 61 beschriebenen Aktionen führten leider nicht zum Erfolg.

Viele Grüße
die Mouse
 

stoerti

Geowizard
ich will nicht nerven aber das Problem hab ich auch und mein Handbuch liegt so etwa 2000km südlich von meinem aktuellen Aufenthaltsort.
Ich hatte immer gedacht "Mist, hättste mal das Alan Map behalten"
das hat im Flugzeug super funktioniert
 

thomas_st

Geowizard
stoerti schrieb:
ich will nicht nerven aber das Problem hab ich auch und mein Handbuch liegt so etwa 2000km südlich von meinem aktuellen Aufenthaltsort.
Ach, erkundest Du schon die Tour? Ich muss bevor ich zu- oder absage noch einige Nächte drüber schlafen.
stoerti schrieb:
Ich hatte immer gedacht "Mist, hättste mal das Alan Map behalten"
das hat im Flugzeug super funktioniert
Barometer auf "Feste Höhe" und dann geht's.

Gruß,
Thomas(_st)
 

kitesmily

Geocacher
Na wenn man den bald auch telefonieren darf Spiegel

Also beim start und landen, muß alles aus, aber in der anderen Zeit kann man den Rechner / DVD-Player nutzen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
der abgespeicherte track im garmin gibt dir sicherlich noch nachträglich infos zu deinem flug.
mein legend c funzt nur, wenn man es in nähe des fensters hält.
das ist echt nervig.
 
OP
M

Mickey Mouse

Geocacher
Ich schalte mein GPS immer schon vor dem Start ein.
Meistens halte ich es unter der Zeitung, die ich gerade lese. Dann fällt es nicht auf.
Mit dem Garmin GPS-V war es etwas schwieriger. Damit hatte ich nur direkt am Fenste Empfang.
Bei meinem neuen 60Csx reicht es eigentlich, wenn das Gerät in die Hemdtasche steckt. Das fällt auch nicht auf.

Air Berlin, Lufthansa, und SAS haben während dem Flug nichts gegen ein eingeschaltetes GPS- Gerät.

Viele Grüße
die Mouse
 
OP
M

Mickey Mouse

Geocacher
Klar, man braucht einen Fensterplatz! Aber wenn Du links im Flugzeug am Fenster sitzt und das GPS in die Brusttasche Deines Hemdes steckst, ist es ja nur ca. 40cm vom Fenster entfernt. Da hat man ausreichend Empfang.

Viele Grüße
die Mouse
 
Oben