• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liest Garmin hier eigentlich mit?

blackbeard69

Geomaster
Hallo,

reine Neugierde (und wahrscheinlich ist die Frage auch blöd): Dass es hier in diesem Forum keinen offiziellen Garmin-Support gibt, ist klar. Mich würde aber mal interessieren, ob jemand von Garmin hier einfach mitliest. Vielleicht, um auf diesem Wege näher an den tatsächlichen Problemen der Kunden zu sein und Lösungen kennen zu lernen.

Grüße
Thomas
 

ime

Geomaster
Wenn ich mir die US-Zentriertheit und Arroganz von Groundspeak und seinen Mitarbeitern anschaue, würde ich bei Garmin tendenziell auch auf "nein" tippen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

ime
 
A

Anonymous

Guest
blackbeard69 schrieb:
Hallo,

reine Neugierde (und wahrscheinlich ist die Frage auch blöd): Dass es hier in diesem Forum keinen offiziellen Garmin-Support gibt, ist klar. Mich würde aber mal interessieren, ob jemand von Garmin hier einfach mitliest. Vielleicht, um auf diesem Wege näher an den tatsächlichen Problemen der Kunden zu sein und Lösungen kennen zu lernen.

Grüße
Thomas

Wie kommst du nur auf eine solche Frage :roll: :D

Natürlich nicht. Erstens ist es ein deutsches Forum und damit allgemein in deutscher also unwichtiger Lokalsprache gehalten und zweitens ist Garmin schließlich Garmin, nicht wahr ?
Ein, im GPS-Sektor "führender" Hersteller entsprechender Geräte. Das TomTom und vielleicht auch Navigon im europäischen Sprachraum längst "führender" sind als Garmin, kann man sich jenseits des Atlantiks kaum vorstellen.

Ich sags mal so: Wenn TT auf die Idee käme auch Outdoorgeräte in Form des Etrex oder GPSmap auf die Beine zu stellen, wäre Garmin hierzulande ganz schlecht dran.
 

whitesun

Geowizard
Ich sags mal so: Wenn TT auf die Idee käme auch Outdoorgeräte in Form des Etrex oder GPSmap auf die Beine zu stellen, wäre Garmin hierzulande ganz schlecht dran.

Ohne eine Glaubenskrieg lostreten zu wollen. Warum?

Wir haben in der Firma 6 Navis. (Sicherlich nicht repräsentativ) Von denen sind 5 TTs und die Kollegen sind nur am schimpfen, meckern und motzen. Kartenmaterial ungenügend. (Ostblock, USA usw.) Wir hatten den Fall, daß eines der Geräte in GB mit einem mal nicht mehr wollte. Trotz Reset und Karten überspielen während der Fahrt. Die Menüführung empfinde ich auch als umständlich.

Und mein kleiner Garmin "Richtungswürfel" schluckt alles an Karten, was ich ihm zu fressen gebe und ich hatte bis jetzt in Europe, USA und im Ostblock nicht ein Problem dorthin zu fahren, wo meine Kunden warten. Und bis jetzt war ich mit der Genauigkeit meiner Handhelds (60CS, eTrex Vista) immer zufrieden. Ich glaube kaum, daß TT den Vorsprung von Garmin, Magellan usw. so schnell aufholt, was den Sektor Outdoorgeräte angeht.

Ach und ein Medion haben wir auch noch. Also 7 Navis. Aber das fällt aus der Reihe, da es dafür keine US-Karten gibt. Oder doch? Versprochen haben die viel von Medion.

Gruß

Armin

P.S.: Ich habe kein Magellan, da ich das Design nicht mag ;) Aber die Technik soll halt auch gut sein. Hab's nie versucht. :(
 
A

Anonymous

Guest
Ohne eine Glaubenskrieg lostreten zu wollen. Warum?

Es geht hier nicht um einen Glaubenskrieg sondern um ganz praktische Details wie das "vermeiden von Autobahnen" was bei Garmin nur ein vermeiden von Schnellstraßen ist und dabei gleichzeitig unsere Bundesstraßen einschließt.

Garmin denkt gar nicht daran dies zu ändern, warum auch ... "Interstate" könnte man schließlich großzügig auch mit Bundesstraße übersetzen und das sind schließlich Schnellstraßen (im amerikanischen Sinn).
 

pom

Geoguru
Farron schrieb:
Ein, im GPS-Sektor "führender" Hersteller entsprechender Geräte. Das TomTom und vielleicht auch Navigon im europäischen Sprachraum längst "führender" sind als Garmin, kann man sich jenseits des Atlantiks kaum vorstellen.
Ich habe noch nie einen mit Tomtom oder Navigon zu Fuß oder auf dem Fahrrad durch den Wald navigieren gesehen.
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
pom schrieb:
Ich habe noch nie einen mit Tomtom oder Navigon zu Fuß oder auf dem Fahrrad durch den Wald navigieren gesehen.
Vielleicht noch nicht gesehen, ABER ,
ich habe meine ersten beiden Caches auf diese Art versucht zu finden.
Es ist mir sogar gelungen.
Allerdings ist es mit Marco-Polo-Navigation nicht sehr glücklich.
habe mich im Zick-Zack auf die KO´s zubewegt (auf der SAT-Seite war ja kein Richtungspfeil).
Also KO's ablesen, vergleichen, paar Meter Wandern, ablesen wie sich die Werte ändern und so das Ziel erreicht.

Gruss
von einem der jetzt ein etwas besseres Gerät sein Eigen nennt.
Bonnie
 
Oben