• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

laufendes Abschalten bei Verwendung am MTB

Barolo

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe jetzt das GPSmap 60CSx fast ein Jahr lang, aber das Abschalten bei der Verwendung am MTB ist jetzt nicht mehr erträglich. Als Halterung verwende ich die Fahrradhalterung von Touratech. Ich habe auch schon alles probiert, außer das Verlöten der Kontakte innerhalb des Gerätes. Das Teil werde ich wohl zu „Navifuture“ schicken müssen!

Was ist dann aber mit dem neuen Gerät? Hat da schon jemand Erfahrungen? Am Anfang hatte ich keine Probleme, wurden langsam schleichend schlimmer. Habe auch die CS7 und den CN8, kümmert sich da „Navifuture“ um die neue Freischaltung?

Gebe mein geliebtes 60CSx ungern in fremde Hände, aber die letzten MTB-Touren hatten schon einen gewissen Frustfaktor. Auch die Gefahr eines Sturzes, ist beim laufenden Einschalten bergab, relativ hoch.
Vielleicht habt Ihr für mich ein paar Erfahrungen?

Gruß
Barolo
 

greg

Geomaster
Vielleicht habt Ihr für mich ein paar Erfahrungen?

altbekanntes Problem... lies dir alle Seiten da durch

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=3411

angefangen von Kontaktproblemen mit den Batterien bis hin zu Kontaktübergängen vom Batterieschacht zum "Mainboard".

Das 60CSX ist ein einziger großer Konstruktionsfehler :lol:
 
OP
B

Barolo

Geocacher
@greg,

ich kenne natürlich auch diese Seiten aus dem „Naviboard“. Es ging mir eigentlich um die Erfahrungen nach dem Tausch, den ganzen Zauber im Batteriefach habe ich schon durch. Ja es ist nicht das Problem mit den Akku`s......!!!

Gruß
Barolo
 

greg

Geomaster
Barolo schrieb:
@greg,

ich kenne natürlich auch diese Seiten aus dem „Naviboard“. Es ging mir eigentlich um die Erfahrungen nach dem Tausch, den ganzen Zauber im Batteriefach habe ich schon durch. Ja es ist nicht das Problem mit den Akku`s......!!!

Gruß
Barolo

da gibt es nicht viel zu schreiben... das ding zurück schicken mit den freischaltcodes der entsprechenden Karten.... irgendwann bekommst neues gerät mit neuen freischaltcodes.

So war es bei mir, bei einem ebay händler.

und die neuen 60csx sind nach wie vor Fehlkonstruktionen.... wird also früher oder später wieder zum Ausfall kommen, genau so wie sich nach wie vor bei den Etrex Geräten über Genarationen die Gummierung löst.
 
Oben