• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista CX Keine Karten mehr...

A

Anonymous

Guest
hi

hab endlich meine 2GB Karte bekommen und wollte die Topo Deutschland aufspielen hab dies dann getan (übern Kartenleser) und die Karte ins GPS gebaut als ich es angeschaltet hab war bei Einstellungen - Karte nur die Basemap drinnen also alte Speicherkarte wieder rein und das gleiche Problem

An was kann das liegen?

edit: nach 5x hin und her baun geht etz die 64MB Karte wieder (da sind ~10MB Topo drauf) aber die 2GB Karte noch nicht. Es ist übrigends eine First Class MicroSD Transflash 2048MB Karte (die gehen doch oder? nur Ultra II Karten soll man nicht nehmen richtig?)

edit2: hab die karte etz nochmal gelöscht und ins GPS gebaut und versucht per USB da Karten draufzuschicken da stürzt MapSource aber immer klang und sanglos ab ohne Fehlermeldung. Bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe

edit3: wenn ich nur ein paar (~5-10) Kacheln sende klappt es einwandfrei und das GPS zeigt sie auch an

mfg

chris
 

mike_hd

Geowizard
Das VistaCx kann nur mit ca. 1,4 - 1,5 GB Karten umgehen. Wenn man also darunter bleibt, funktioniert es.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

höö? noch nie davon gehört. wo bekomm ich denn 1,5GB Karten her? Bleiben dann wohl nur 1GB Karten oder?

Die Topo geht jetzt mal gucken vllt. klappt es ja doch.

aber danke für den hinweis

mfg

Chris
 
OP
A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
Das VistaCx kann nur mit ca. 1,4 - 1,5 GB Karten umgehen. Wenn man also darunter bleibt, funktioniert es.

Lt meinem Garmin-Händler werden mittlerweile 2GB Karten unterstützt. Kann natürlich sein, dass dies nur mit neuer FW möglich ist. Da ich aber wieder auf die FW 2.60 zurück gegangen bin und auch nur eine 1GB Karte mein Eigen nenne, kann ich dies weder bestätigen noch widerlegen.
 
Oben