• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Track Datein auslesen

Pottkind

Geocacher
Hey ich bin noch sehr frisch dabei auf diesem Gebiet.

Folgendes ich möchte während einer Tour von meinem etrex einen Track aufzeichnen lassen. Danach diesen Track auf PC überspielen.
So das ich Wegdateien erhalte die ich mit Hilfe des GPS Image Tracker (sony) mit Bildern versehen kann.

Nun meine Frage, brauche ich nur ein Datenkabel und kann dann meine gewünschten Ergebnisse erziehlen???

Hoffe jemand kennt sich mit der speziellen Frage aus...
 
OP
P

Pottkind

Geocacher
Das besagte Programm von Sony will dann immer eine "Log" Datei.
Würde ich diese Datei erhalten wenn ich mit einem Datenkabel und easygps arbeite???
 

jmsanta

Geoguru
gut, mag sein, diesen Datentyp kenne ich nicht - aber es gäbe ja genügend Software, die das ineinander umwandeln kann - mein 60CSx erzeugt nämlich direkt .gpx-Dateien...
 

chr2k

Geomaster
@Pottkind

funktioniert das was du vor hattest mitlerweile bei dir?

Danke

Gruß Christian
 

chr2k

Geomaster
geht das gnaze (also gps log daten mit bildern verknüpfen) auch mti einem anderen Programm als dem GPS Image Tracker, das ja scheinbar von Sony ist und wohl auch nciht einzeln zu bkeommen ist (oder täusche ich mich da?)?

Danke

Gruß Christian
 
OP
P

Pottkind

Geocacher
Habe es leider noch nicht ausprobieren können (UNI).

Bin auch noch auf der Suche nach nem günstigen USB Datenkabel.
Bin für Tips dankbar.

Also das Programm gibts wirklich nur beim Kauf einer Sony Kamera, auch au deren Homepage gibts immer nur die Update Datei.
 

chr2k

Geomaster
Chris601 schrieb:
Da kommt es eher darauf an, was du genau willst. Einen Track bebildern oder Bilder positionieren.

kannst du bitte den unterschied erklären?

Ich möchte auf eienr TOur aufgenommene Fotos deren zu dem Zeipunkt der Aufnahme aktuellen GPS Daten (aus dem aufgezeichneten Track) zuordnen, um diese Bilder mit der GPS Bild Information in Google Earth o.ä. anzeigen lassen zu können.

Gruß
Christian
 
A

Anonymous

Guest
chr2k schrieb:
geht das gnaze (also gps log daten mit bildern verknüpfen) auch mti einem anderen Programm als dem GPS Image Tracker, ...
logisch geht das. und zwar damit :shock:
links zu muggelplattformen muß jemand anderer beisteuern.

happy exif tagging
 
Oben