• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VOM PPC mit GPS-Tuner zum Garmin oder Magellan?

michie_bea

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich Cache seit nem halben Jahr mit meinem ipaq und integriertem GPS sowie dem aktuellen GPS-Tuner.
Der soll jetzt "geschont" werden und ein richtiges GPS Gerät muss her.

In die nähere Auswahl kommen IMHO:
Etrex Legend
Etrex Vista
explorist 210
.....

Nebenher möchte ich das Gerät auch noch auf dem Rad montieren um vorher geplante Routen abzufahren, Höhenprofile zu sehen und Routen evtl. später auf dem PC auf der Karte anzeigen.
Kartendarstellung ist kein Muss, wäre aber nicht schlecht.

Preislimit sollte 250€ sein - je weniger desto besser.

Mit welchem Gerät werd ich glücklich?

Michael
 

Cornix

Geowizard
michie_bea schrieb:
In die nähere Auswahl kommen IMHO:
Etrex Legend
Etrex Vista
explorist 210
.....
Die alten S/W-Gurken von Garmin würde ich mir nicht mehr zulegen, da bist du mit einem Ex 210 sicher besser bedient. Alternativ wäre das Venture Cx zu nennen, das teilweise auch schon unter 250,- erhältlich ist, oder die "Exoten" Alan Map 500/600 die es mit Kartenmaterial schon für deutlich unter 200,- gibt.

Cornix
 
OP
M

michie_bea

Geonewbie
Hab ich mir schon fast gedacht....

Ich hab mir heute Morgen für übers Wochenende drei verschiedene Geräte (210er, Venture Cx, Alan Map600) geliehen.
Preiskategorie von 150 bis 260€, Ergebnis kommt am Montag.

Von der Ausstattung steht natürlich das Venture ganz oben, vom Preis das Alan.
 
Oben