• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedaten aus Geocaching.com auf Mapsource

7tcu

Geocacher
ich habe versucht, mir die caches aus meiner bookmark list herunterzuladen. leider hat das immer zur folge, daß sich eine software "topografix" öffnet und die caches auch schön aufnimmt. ich kann die daten zwar auch auf mein garmin etrex vista color überspielen, allerdings kommen die dort in einer anderen form an, d.h. waypoint zuerst und dann erst der cachename. ich habe auch probiert, die topografix daten in mapsource zu kopieren, finde aber bis heute keinen weg, wie das funktionieren soll. da ich meine "arbeiten" bisher und zukünftig auch in mapsource vollziehen möchte (auch wegen der vorhandenen Topo Deutschland), kommt es mir sehr ungelegen, daß die caches nicht direkt von der bookmarklist in mapsource downgeloadet werden können.
hat da jemand einen tip, wie das möglich ist?
vielen dank im voraus.
 
OP
7

7tcu

Geocacher
mike_hd schrieb:
Du brauchst nur den Dateityp MapSource zuordnen.
hi und vielen dank für die antwort.
wie gesagt, bin absoluter laie. was ich gerade gemacht habe, ist folgendes:
habe eine meiner bookmark lists aufgerufen, einen cache mit grünem haken versehen. dann geht nur noch "download to .loc" anzuklicken. ich kann da nichts anwählen. wenn ich nun downloade, kommt der cache in die software "topografix" und nicht in die verdammte mapsource.
mache ich da was falsch?
 

movie_fan

Geoguru
speicher mal die datei auf dem rechner ab :)

dann gehst emit rechte maustaste auf die datei, drückst auf "öffnen mit..." suchst da mapsource als programm und machst den haken bei, immer damit öffnen, dann klappt das wie du dir das vorgestellt hast :)
 
OP
7

7tcu

Geocacher
mike_hd schrieb:
Du brauchst nur den Dateityp MapSource zuordnen.
hallo mike.
vielen herzlichen dank. es funktioniert. kann jetzt meine premium member features voll nutzen.
grüße aus ddf.
gerhard
 
OP
7

7tcu

Geocacher
movie_fan schrieb:
speicher mal die datei auf dem rechner ab :)

dann gehst emit rechte maustaste auf die datei, drückst auf "öffnen mit..." suchst da mapsource als programm und machst den haken bei, immer damit öffnen, dann klappt das wie du dir das vorgestellt hast :)

hallo movie_fan.
genau so wie du es beschrieben hast, konnte ich die in meiner bookmarkliste gesammelten caches erst mal dwownloaden und dann mit mapsource öffen. anschließend habe ich die reihenfolge der kolumnen durch verschieben denen von mapsource angepaßt. alles easy...
herzlichen dank für den tip.
gerhard
 
Oben