• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst: Garmin GPSMAP 60 CX geht nach dem Einschalten aus

ksmichel

Geocacher
Hallo zusammen,

beim abendlichen Dosensuchen schaltete sich mein Garmin GPSMAP 60CX vorhin kurz nach der Begrüßungsmeldung ab. Es war genauso, wie es hier schon öfters zu lesen war: Langsam und mit verblassendem Display. :evil: - nur gut, dass die Mitsüchtigen Dosensuchgeräte dabei hatten.

Nach etwas Herumprobieren fand ich heraus, dass sich das Gerät einschalten ließ, wenn die Speicherkarte aus dem Gerät entfernt war.

Legt man sie dann wieder hinein (geht natürlich nur, wenn die Einheit via USB versorgt wird), lassen sich auch Karten regulär auswählen.

Nach Aus- und Wiedereinschalten jedoch wieder das gleiche Problem: Das Gerät stirbt den langsamen Tod.

Ich habe dann die Speicherkarte entfernt, in den SD-Adapter gesteckt und per PC die Datei gmasupp.img (das sind die Karten) von der Speicherkarte gelöscht. Mit Mapsource habe ich anschließend eine neue erstellt und wieder auf die Speicherkarte überspielt.

Dann Neustart des Garmin mit eingelegter Speicherkarte. Und: Es hat geklappt :D :D :D

ich wollte es nur kundtun, vielleicht probiert einer von euch lieber noch mal das, bevor er die Kiste zum Service schickt.

Schöne Grüße,
ksmichel
 
A

Anonymous

Guest
ksmichel schrieb:
Es war genauso, wie es hier schon öfters zu lesen war: Langsam und mit verblassendem Display.

Danke erstmal für deine Beobachtung.

Den selben Effekt habe ich mit Mapsource und meinem Etrex Venture Cx wenn ich Routen und xxx vom Computer aufs Gerät übertragen will.
Langsam und mit verblassendem Display schaltet sich das Etrex ab.

Wenn ich allerdings nur Routen übertragen möchte, funktioniert es tadellos.

Aber ich gerate ins OT. Ist und war nicht dein Problem.
 

Windi

Geoguru
Mein 60CSX hatte letztens die gleiche Macke. Auf einmal "starb" das Display.
Mir ist gleich das Herz in die Hose gerutscht aber das Gerät ließ sich problemlos wieder einschalten.
Das ist bisher auch nur ein einziges mal bei mir aufgetreten.
 
Oben