• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komisch, oder hab ich da was übersehen?

altosi

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

suche gerade für einen Freund möglichst günstig das 60 csx und habe folgendes gefunden.
http://www.es-mobilfunk.de/ und auch das hier http://www.telecomversand.de/
Gleiche Art. Nr. nur beim Preis gibt es einen Unterschied.
Wie kommt das? :roll:

Grüße von altosi
 
A

Anonymous

Guest
altosi schrieb:
… Wie kommt das? :roll:

Grüße von altosi
sind wir hellseher? nein.
frag doch mal beim betreiber der beiden seiten nach.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Warum das Gerät bei der selben Firma (selbe Anschrift, selbe UstId) zweimal unterschiedlich sauteuer ist, kann ich dir nicht sagen, interessiert mich auch nicht.

Abe rich kann dir sagen das es bei NaviFuture.de z.Zt. 395 Euro kostet (allerdings das Amerikanische Gerät, ohne deutsche Menus).

Köstilich ist aber folgendes:

Achten Sie auf Grauimporte!


Warnung vor Grauimporten


Die GPS GmbH als deutsche Exklusivvertretung von GARMIN warnt vor Grauimporten aus dem Ausland, die zurzeit wieder auf dem deutschen Markt auftauchen. Teilweise entsprechen diese Geräte nicht dem Lieferumfang, der den offiziell in Deutschland vertriebenen Geräten entspricht, z.B. verfügen diese Geräte meist über ein geringeres Speichervolumen.

Für diese Grauimporte übernimmt GPS als deutsche Generalvertretung weder Gewährleistung noch Garantie. Auch eine Reparatur oder Hotline-Support sind nicht möglich

Wie kann ich aus dem Ausland importierte Garmin Geräte erkennen?

Ein erster Hinweis ist, dass meistens kein Original-Bedienerhandbuch in deutscher Sprache beiliegt. Bei Geräten, die seit 01.03.2005 verkauft wurden, bieten wir allen Kunden und Interessenten unter [email protected] die Möglichkeit, die Seriennummer auf deren Ursprung hin überprüfen zu lassen.

Was kann ich tun, um zu vermeiden, dass ich einen Grauimport erwerbe?
Prüfen Sie möglichst schon im Laden, ob im Lieferumfang eine deutsche Original-Bedienungsanleitung enthalten ist. Deutschsprachige Handbücher können bei uns nicht käuflich erworben werden.
Falls Sie in einem Online-Shop ein Garmin-Gerät erwerben wollen, achten Sie darauf, dass Sie ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht haben. Bedenken Sie, ob Sie Ihr Rücktrittsrecht in dem Land des Händlers auch wahrnehmen können.
Lassen Sie sich vom Händler vor Kauf die Serien-Nr. geben und lassen Sie sie unter [email protected] bestätigen.

Was kann ich tun, wenn ich ein Garmin-Gerät aus Grauimport erworben habe und mein Gerät nun defekt ist?

Bitte wenden Sie sich an den Händler, der Ihnen das Gerät verkauft hat und bitten Sie um Austausch des Gerätes. Wenn das nicht möglich ist, wird der Händler das Gerät dahin einschicken müssen, wo er es erworben hat und um Reparatur bitten.

Was ist der Unterschied bei einem Gerät mit amerikanischer Basiskarte zu einem Gerät mit europäischer Basiskarte?

Wenn Sie ein GARMIN Navigationsgerät mit der amerikanischen Basiskarte erwerben, so kann diese NICHT mit der sehr umfangreichen, wichtigen europäischen Basiskarte überschrieben werden. Die Basiskarte ist ein sehr wichtiges Element eines jeden GPS-Gerätes mit Straßennavigationsfunktion. Das Gerät bleibt dann zur Navigation in den USA vollständig und zur Straßennavigation in Europa nur teilweise geeignet.

Schmunzeln musste ich dann doch bei der extrem wichtigen und umfangreichen europäischen Basiskarte ... das wichtige Element eines jeden GPS ... nur teilweise geeignet fir die Navigation in Europa ... :lol:

Sehr ominös dieser Laden. Kauf bei Navifuture.de - die sagen dir was Sache ist und versuchen dich nicht übers Ohr zu hauen. Ausserdem sind die zuverlässig und extrem nett! - Alles in allem halt seriös (im Gegensatz zu diesem seltsamen Shop).

Atti
 
OP
altosi

altosi

Geocacher
Sorry, da hab ich wohl die Frage falsch gestellt!
Mal abgesehen vom Preisunterschied und den sich doch sehr ähnelnden Seiten, hab ich sowas erwartet wie: Der Preis ist OK, oder schau doch aml hier.

Grüße von altosi
 
OP
altosi

altosi

Geocacher
Hi GeoAtti,

ja, bei navifuture hab ich auch mein aktuelles Gerät gekaut. Bin sehr zufrieden. Da es sich aber um eine "Amerikanische Version" handelt unde der Kollege da nicht viel am Hut mit hat, sollte es ein "Deutsches" sein

Grüße von altosi
 

GeoAtti

Geomaster
altosi schrieb:
ja, bei navifuture hab ich auch mein aktuelles Gerät gekaut. Bin sehr zufrieden. Da es sich aber um eine "Amerikanische Version" handelt unde der Kollege da nicht viel am Hut mit hat, sollte es ein "Deutsches" sein

Na da muss du wohl was tiefer in die Tasche greifen. Der Preis von 480 Euro ist für ein europäisches Gerät sehr gut. Allerdings kommt mir der Laden echt spanisch vor (okay, ist auch in Europa). Dieser Blödsinn mit den Grauimporten (zumal Garmin Gmbh nun ja von Garmin übernommen wurde) - ich sag mal so: Ein seröser Anbieter hat sowas imo nicht nötig!

Ich bin aber der Meinung das Deutsche Menus völlig unnötig sind. Die 20 Englische Begriffe die man braucht, davon sind 10 schonmal im Englischen Identisch mit den Deutschen (weils die selben Wörter sind, oder einfach keine Deutschen geläufig dafür sind). 5 sind inutitv erfassbar (Compass = Kompass, Calibrate = Kalibrieren, etc) - übrig bleiben 5 die man "lernen" muss (Bearing=Peilung, mehr fällt mir gerade nicht ein).

Atti
 

Picknicker

Geocacher
.. wenn da steht "deutsches Handbuch"
dann heisst das nicht automatisch auch deutsches (euorpäisches) Gerät.

Die Menues kann der Verkäufer auch schon umgestellt haben.

Man sollte immer auf das eingebaute Kartenmaterial achten (Basemap) dann weiss man 100% was für eine Ausführung angeboten wird.
 
Oben