• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kaufen in den USA oder doch in Kanada??

Lemim

Geocacher
Ich fliege im Oktober nach Towson, MD und für 3 Tage nach New York. Daher meine Frage an USA-Erfahrene: Wird mir da ein günstiger Shop für GPS-Geräte über den Weg laufen? (Bin mit einer Gruppe unterwegs, die sicherlich nicht stundenlang auf Outdoorshop-Suche gehen will.) Oder könnte es vielleicht sicherer sein, wenn cih mir ein Gerät von einem Kumpel aus Kanada (teurer) mitbringen lasse. (Er ist nur noch bis September dort.)

Was passiert eigentlich an der Grenze? Ich müsste ja eigentlich Zoll in D bezahlen, oder?! Wieviel wäre das?

Ich liebäugele mit dem Garmin Venture Cx. (Onlinepreise: Deutschland: 280€, USA: 135€, Kanada: 158€)
 

whitesun

Geowizard
In den USA würde ich es mir vom Online-Shop ins Hotel schicken lassen. Geht bei den meisten Shops.

Aus eigener Erfahrung:

  • http://www.amazon.com --> Ja
    http://www.gpscity.com --> Nein

Hat da noch jemand andere Shops? Das würde mich auch interessieren, da im Herbst wieder eine längere US-Reise ansteht.

Gruß

Armin
 
OP
L

Lemim

Geocacher
Mein Problem ist, dass ich nirgens länger als 2 Tage im Hotel bin. Nur in New York. Kennt jemand vielleicht einen guten Laden in New York, der in der Nähe von Sehenswürdigkeiten liegt und gute Preise hat? Leideer finde ich nirgens den Unterschied zw. USA-Online-Preisen und USA-Ladenpreisen.
 

DocW

Geowizard
Lemim schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nirgens länger als 2 Tage im Hotel bin. Nur in New York. Kennt jemand vielleicht einen guten Laden in New York, der in der Nähe von Sehenswürdigkeiten liegt und gute Preise hat? Leideer finde ich nirgens den Unterschied zw. USA-Online-Preisen und USA-Ladenpreisen.
eventuell könntest du beim WalMart fündig werden, gibts fast in jeder Stadt, alle sind gleich aufgebaut. Kannst an einem Abend an einem anfangen und am nächsten Abend im nächsten an vergleichbarer Stelle weitermachen.
Circuit City ist eine Art Mediamarkt, könnte auch klappen.

Sonst wie hiess denn die Butze damals, bei der Scnüffelstück sein Gerätel gekauft hat? Der hat das auch in einem Ladengeschäft gekauft.
 

whitesun

Geowizard
CircuitCity und BestBuy sind zwei große Elektrodiscounter. Führen aber nur Navis. Handgeräte sind dort Mangelware. :( Kartenmaterial bekommst Du dort überhaupt nicht. Ich habe mir dort im März und April einen Wolf gesucht. Und überall hieß es, Ham wa nich!

Aber da Du nach Towson, MD fährst besteht evtl . die Möglichkeit in Hanover, MD bei BassPro reinzuschauen. BassPro ist ein großer Outdoorschuppen in dem Du von Fishfindern bis zu Handgeräten alles findest.

Towson liegt nördlich von Baltimore und die Shopping Mall Arundel Mills liegt südlich von Baltimore an der Interstate Richtung Washington, DC

Bass Pro

Shopping Mall Arundel Mills

Arundel Mills is located at the intersection of the Baltimore Washington Parkway (Route 295) and Route 100. The Center is 10 miles south of Baltimore and 20 miles north of Washington, D.C. and just 2 miles west of the Baltimore-Washington International Airport.

Directions from Baltimore: Interstate 95 South, to Exit 43A (Route 100 East) to Arundel Mills Blvd. or Exit 10A (Arundel Mills Blvd.) Left at the light, the Center is on the right.

Directions from Annapolis: Interstate 97 North to Route 100 West, to Exit 10A (Arundel Mills Blvd.). Left at the light, the Center is on the right.

Directions from Washington: Route 295 North to Arundel Mills Blvd. or Interstate 95 North to Exit 43A (Route 100 East) to Exit 10A (Arundel Mills Blvd.) the Center is on the right.


Die Shopping Mall und Bass Pro befinden sich auch dem gleichen Gelände und so ein großes Blockhaus kann man nicht übersehen. ;)

Berichte mal von Deinen Erfahrungen.

Gruß

Armin
 

whitesun

Geowizard
Vielleicht noch Radio Shack?

Die waren mal gut. Die Auswahl ist aber merklich geschrumpft. Dort bekommst Du noch Elektronikbauteile (aber nur Standard) und Telefonverträge ;) Vielleicht noch paar PMR-Geräte, aber das war es dann auch schon.

P.S.: Plane ruhig einen Tag für Bass Pro ein. Sonst wird das hektisch :D

Gruß

Armin
 
OP
L

Lemim

Geocacher
Das Problem ist, dass ich mit einer Gruppe "dienstlich" dort bin. Aber erstmal danke für die vielen Hinweise! Bin mal gespannt.
 
Oben