• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Traditional Geocaches in D-A-CH

greg

Geomaster
Die Rödercachemap wird nach meinem Geschmack viel zu selten Aktualisiert. Darum selbst Zusammengebastelt nach eigenen Bedürfnissen. Vielleicht ist diese Cachemap für den einen oder anderen auch ganz nützlich.

Details
Garmin Cachemap aller Traditionellen Geocaches (25735 Stück) stand 29.07.07 für Deutschland / Österreich / Schweiz und Liechtenstein.

Download
http://rapidshare.com/files/46003217/cache.zip.html

oder

http://www.file-upload.net/download-351686/cache.zip.html


Integration in Mapsource: die "Trad Cachemap D-A-CH.reg" Datei muss evt. per Hand angepasst werden. Standardpfad ist c:\garmin\cache\
 

Fridolin

Geocacher
Hi, die Idee ist klasse, leider weiss ich nun nach dem entzippen nicht weiter. Die Dateien liegen in C:/Garmin/cache aber wie geh ich jetzt vor?
 
OP
G

greg

Geomaster
Fridolin schrieb:
Hi, die Idee ist klasse, leider weiss ich nun nach dem entzippen nicht weiter. Die Dateien liegen in C:/Garmin/cache aber wie geh ich jetzt vor?

Die Idee stammt von hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=4070&highlight=

Wenn dein Mapsourceprogramm z.B. auch auf c:\garmin liegt, und die Cachekarte schön in c:\garmin\cache entpackt hast, genügt ein doppelklick auf "Trad Cachemap D-A-CH.reg" und mit Ja bestätigen. Mapsource starten und die Cachekarte wählen welche man dann gegebenenfalls mit anderen Karten wie die Topo Deutschland auf das GPS Spielt. Wenn man die Cachekarte in einem anderen Verzeichnis entpackt, muss man händisch die REG Datei anpassen. Garmin Mapsource ist ein ziemlich pingeliges Programm. Wenn bei der Pfadangabe fehler gemacht wurden, startet es nicht mehr. Man muss dann den falschen Eintrag entweder ändern oder den Schlüssel per Regedit löschen. Unachtsame Anfänger können auch das Windows zerschießen.

Mehr unter http://www.patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm der Abschnitt "Einbinden in MapSource" Dort gibt es noch andere Cachekarten... allerdings nicht wirklich etwas aktuelles.
 

Fridolin

Geocacher
Ah, danke.

Bei mir scheint es aber noch ein anderes Problem zu geben, er sagt mir dann, das diese Datei keine Mapsource Datei sei und diese nicht geöffnet werden kann. Na ja, ich probier mal ein bischen rum.
 

magnema

Geocacher
Wie siehts denn eigentlich mit archvierten und deaktivierten Caches aus, sind die aus der Karte rausgefiltert?

Danke für die Mühe!
magnema
 
OP
G

greg

Geomaster
magnema schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit archvierten und deaktivierten Caches aus, sind die aus der Karte rausgefiltert?

Danke für die Mühe!
magnema

Die Cachemap ist so gut und schlecht wie die Quelldatenbank :wink:

Die Quelldatenbank vom Cachescanner ist zwar super aktuell aber nicht 100&ig zuverlässig. So stimmen z.B. etliche Koordinaten von Caches nicht, die zwischenzeitlich an einen anderen Platz versetzt wurden. Ob archivierte oder deaktivierte Caches ebenfalls dabei sind... keine Ahnung
 
Oben