• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe!!! Fehlermeldung MapSource

Pike2000

Geocacher
Hi,

ich bekomme beim starten der MapSource Software die folgende Fehlermeldung:

Bei der Installation von MapSource ist ein Problem aufgetreten.
Installieren und starten Sie MapSource erneut.

Ich habe die Software jetzt schon 3 mal neu installiert bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich das Programm wieder ans laufen bekommen kann?

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
hi

da hast du dir wohl was in der regedit zerlegt.

geh mal auf Start - Ausführen und geb Regedit ein dann ok und klick dich zu folgenden Schlüssel durch:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\

lösch am besten alles was da drinnen ist und installier MapSource neu.

Ich muss aber ausdrücklich darauf Hinweisen dass das ganze etwas gefährlich ist in der Regedit rumzupfuschen wenn da was schief läuft kannst du dir dein ganzes System zerlegen. Ich übernehme keine Haftung bei Fehlern.

mfg

Chris
 

Fridolin

Geocacher
Hallo Dirk,

hatte genau das gleiche Problem und hab einfach mal die Hotline zu Rate gezogen. Nach der Behebung des Fehlers -die sind echt Schritt für Schritt mit mir durch die Reg. dateien- hab ich noch diese Mail bekommen.

== ==
Dear Volker

Thank you for contacting Garmin Europe

After re-installing Mapsource download the latest update from the link below:http://www.garmin.com/support/download.jsp

Regards,
Andy Phillips
Product Support Garmin (Europe) Ltd

== == ==
 

Team Meita

Geonewbie
Vielen Dank, auch bei mir klappt jetzt alles wieder. Ich hatte die Deutschland-Karte von Computerteddy verschoben und musste die Pfade in der registry anpassen, das war alles. Ich war schon drauf und dran die Systemwiederherstellung von XP zu benutzen. Da habt Ihr mir viel Arbeit erspart. Dann kann ich ja jetzt weiter an meinem Nachtcache planen. Bis bald im Wald also... :D
 

kampfratterich

Geocacher
DANKE!
Auch ich hatte ein klitzekleines Prob mit MapSource... was jetzt zum Glück wieder behoben ist. Also kann die Ö-reise morgen starten! :D

lg
 

Gimli-BS

Geocacher
Falls es noch einmal Probleme geben sollte:

das Tool MapSourceFix (Freeware) erledigt die Fehlersuche und -reparatur von allein.
 

Anhänge

  • MapSourceFix.zip
    386,8 KB · Aufrufe: 770

TeamMausolf

Geocacher
Hilfe ich habe ein Riesen Problem ich kann mein MapSource nicht installieren. Gestern abend ging es noch heute auf einmal die Fehlermeldung "Bei der Installation von MapSource ist ein Problem aufgetreten.
Installieren und starten Sie MapSource erneut." Das habe ich nun schon mehrfacjh gemacht aber es kommt immer wieder auch die vorhergenden Tipps schon befolgt nur bei mir findet man in der Reg auch j´kein Garmin unter Software. Und eben habe ich auch dieses MapSourceFix.zip drüber gejagt und dannkam als Meldung das gar kein MapSource installiert sei. Das Icon ist aber da. Ich glaub ich brauch ganzdringend Hilfe
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du es gestern Abend noch installiert hast, warum willst du es dann wieder installieren? Welches betriebssystem? Welche Version? Warum MapSource und nicht BaseCamp?
 

TeamMausolf

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Wenn Du es gestern Abend noch installiert hast, warum willst du es dann wieder installieren? Welches betriebssystem? Welche Version? Warum MapSource und nicht BaseCamp?

Ganz einfach weil ich es heute mittag öffnen wollte und es dann nicht mir ging, weil es eben diese Fehlermeldung gebracht hat. UNd anschließend ging dann gar nix mehr.
Betriebssytem vom Rechner ist Windows 7 und ja ich hab null Ahnung von PC´s.
Weil ich Base Camp nicht kannte und das MapSource dabei war, also die Installations CD
 

Schnueffler

Geoguru
Dann nimm mal BaseCamp. Das ist der Nachfolge und dieses Programm wird noch weiterentwickelt. Es kann sein, dass MapSource je nach installierter Software nicht mehr unter Windows 7 läuft.
 
Oben