• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex H erhältlich?

Cornix

Geowizard
Gerade über idealo gefunden: eTrex H für 129,- Öre (US-Version, sofort lieferbar). Navifuture meldet immer noch Verfügbarkeit: Vorbestellung möglich.

Ich hab noch nirgends gelesen, dass das Teil in Amiland verfügbar ist. Hat jemand aktuelle Infos?

Cornix
 

Teleskopix

Geowizard
Noch nichts gefunden, das der etrex H schon irgendwo erhältlich, aber die Europaversion wird UVP 149,-- kosten, Strassenpreis kommt da auch 129,-- Euro raus(bei mir jedenfalls), damit ist die US-Version keinen Cent billiger.
Die Europaversion soll in 14 Tagen kommen, werde den E-Trex H sobald ich welche habe auch in meinem Webshop für 129,-- Euro anbieten. Wenn Ihr mich sucht einfach unten auf mein WWW klicken, oder in Google Teleskopix eingeben.
 

bodoswelt

Geocacher
Hallo,

auf meine Anfragen schrieben mir die offiziellen Händler für Garmin, Ihnen wäre als Liefertermin für die etrex H serie, außer Hcx (schon ausgeliefert), die 2. Augustwoche genannt worden. Einige schrieben aber, daß könne bei technischen Neuerungen auch erfahrungsgemäß 1-2 Wochen später werden. Garmin Deutschland nannte mir als Auslieferungstermin für Ihre Händler den August, ohne sich weiter festzulegen.
Gruß
Bodo
 

bodoswelt

Geocacher
Hallo Garack,

ich hoffe "Dein" Händler hat Recht und enttäuscht Dich nicht und Du kannst nächste Woche mit Deines GPS los und alle Cache finden, die Du möchtest.

Mir sind -siehe oben- Händler lieber, die erst Versprechen abgeben, wenn sie die versprochene Ware auch in Ihrem Lager haben.

Ich bin selbständiger Kaufmann, wenn auch in einer ganz anderen Branche und unke auf eigener schlechter Erfahrung mit Herstellern.

Herzliche Grüße
Bodo
 

bodoswelt

Geocacher
darauf haben viele yellow Fans sicher lange gewartet. Endlich Ende der falschen Versprechungen von Garmin. Bin froh, daß mir Martin Vogt aus Heroldsberg von Anfang an realistische Daten gesagt hat, sonst wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen.
Bodo
 

Teleskopix

Geowizard
Bei der aller ersten Inbetriebnahme des E-Trex H, kann es bis zu 90 Minuten dauern, bis das Gerät Koordinaten anzeigt. Passiert aber nur beim aller ersten mal.
Habe danach bereits Masterreset gemacht, dannach hatte der E-trex H in 2 Minuten Satfix.
Also nicht glauben der E-Trex H wäre defekt, beim aller ersten einschalten, das Problem tritt nur einmal beim aller ersten Einschalten auf. Hier muß man Geduld haben. Auf die Abfrage ob man im Raum ist mit Nein antworten, auf die Abfrage ob man sich mehrere hundert Kilometer vom letzten Standort befindet, mit Nein antworten, auf die Abfrage ob heute das Datum ist welches angezeigt wird, mit ja antworten, auch wenn es nicht stimmt. Dann geht der erste Satfix am schnellsten. Mir ist es schon passiert, das die Abfrage wegen im Raum ect. 3 x mal kam bis es zum Satfix kam.
Wenn der Satfix mal vorhanden ist, gibt es keine Probleme mehr.
 

Magic21

Geomaster
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem ersten Satfix gemacht.
Wie sieht es mit der GPS-Höhe aus? Da vermute ich fast einen Fehler in der Korrekturdatenbank zum Erdgeoiden. Diese liegt bei mir permanent um einige Dutzend höher.

Gruss Magic21
 

Teleskopix

Geowizard
bei mir auch durchschnittlich 40 - 50 m zu hoch
Zeit fürs erste Update :shock:
Nur gibts noch keins.
Habe bereits als Fehlermeldung bei Garmin gemacht, als Antwort kam: wird geprüft,

schau mer mal ;-)

Heute 10.09. mit Garmin-Deutschland telefoniert,
falsche Höhe wurde als Fehler an Garmin-USA weitergegeben
es wird also demnächst (6-8 Wochen) ein Firmwareupdate geben. :)
 

Sandpirat

Geocacher
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich habe irgendwo gelesen, gehört etc. (ich weiß leider nicht mehr wo und wann), dass das Garmin etrex H egal ob Europa Gerät oder US-Version Deutsch als einstellvare Menüsprache hat.
Stimmt das?
 
Zitat, navifuture.de (man verzeihe mir die Werbung !)
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Vista HCx um ein Importgerät handelt. Deshalb enthält das Gerät u.a. derzeit KEINE ab Werkszustand einstellbare deutsche Menüführung. Zwar kursieren im Internet Patch-Programme um auch auf den von uns angebotenen Geräten die deutsche Sprache einzustellen, jedoch unterstützen wir diese Programme nicht und leisten auch keine Hilfestellung hierzu. Unsere Gewährleistung für das Gerät wird jedoch durch die Anwendung solcher Patches nicht beeinflußt, das soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. :)

...
 

Betito

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Bei US-Geräten ist die deutsche Sprache gesperrt und nur mit nicht erlaubten Mitteln auf deutsch umstellbar.

Hier irrt Teleskopix. Denn es war ja nach der Menüsprache beim neuen Etrex H gefragt. Das ist ohne weitere Eingriffe von Haus aus in wenigen Sekunden auf deutsche Menuführung einstellbar. Hab ich selbst hier gesehen:
http://www.dealcatshop.de/catalog/product_info.php?cPath=54&products_id=230

Übrigens hatte es direkt nach dem Auspacken im Verkaufsraum nach weniger als 1 Minute nen Satfix!
 

Sandpirat

Geocacher
Also ich kann Betito nur Recht geben, ich habe gestern mein etrex H von navifuture bekommen und es war überhaupt kein Problem das auf Deutsch und das metrische System umzustellen. Also wer Anfänger ist und sich Sorgen macht, wegen der Sprache bei obigem Shop und dem etrex H ist das Das der Satfix allerdings echt lange gedauert hat, war bei mir allerdings doch vorhanden. Aber nun funktioniert es... :)
 

movie_fan

Geoguru
das mit dem sat fix liegt daran, das du beim ersten anschlaten den kompletten almanach übertragen musst, das dauert so seine zeit...
wenn du das gerät 2 wochen net anmachst passiert dir das immer wieder, aber sonst dauert das nur so 30 sek, wenn du stillstehst...
habs gestern mit meinem 60csx geschafft 6km auf dem rad zu fahren ohne das er nen fix bekommen hatte... als ich ankam und 10 sek stand hatte ich meinen fix *gg*
 

noname

Geocacher
Nabend,

hab da ne Frage zu dem eTrex H.
Und zwar war ich gerade mal spaßeshalber auf der Garmin-Seite und hab mal zwei Geräte miteinander verglichen.
Das eine war ein "Geko 201" und eben das "eTrex H". Irgendwann kam dann der Punkt "DGPS-fähig / WAAS-fähig" auf. Beim Geko war beides mit JA beantwortet, beim eTrex nur "WAAS" mit JA.
Gleich mich mal genauer schlau gemacht, was die beiden Begriffe eigentlich bedeuteten. Ein wenig hab ich mich ja schonmal durch diese Begriffe gelesen, aber hier war ich verwirrt.
Das eTrex H ist bisher mein Favorit gewesen da es für mich als Laie ein ganz gutes Preis/Leistungs Verhältniss hat.
Daher meine Frage: Mit dem Gerät kommt bestimmt super zurecht, oder? Und nur weil da jetzt da was nicht dabei ist, heißt es das es schlechter wäre, oder?

Mfg

noname
 
Oben