• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompassbenutzung e-trex legend

roterzille

Geocacher
Moin, hoffe mir kann einer hier helfen.
Ich komme mit meinem Kompass am e-trex nicht klar. Norden wird mir immer woanders angezeigt nur nicht da wo es wirklich ist. Habe vom Händler nur eine deutsche Beschreibung vom vista gerät bekommen diese soll gleich sein ist es aber nicht.
Danke schon mal im vorraus
 

greiol

Geoguru
der legend hat im gegesatz zum vista keinen eingebauten kompass, sondern "errechnet" den kurs nur wenn du dich bewegst. wenn du stehen bleibst kommt es also ins schleudern und zeigt interessante dinge an.
 
OP
R

roterzille

Geocacher
Und wie kann ich dann die richtung bestimmen in die ich vom Punkt x aus zum neuen hinweis laufen muss?
 

movie_fan

Geoguru
alternativ.. lauf einfach mal in ne richtung los :) dann bekommt der "kompass" durch die gps signale eine richtung und du kannst wirklich loslaufen :)
 

Daimonion

Geocacher
Genau, entweder nen einfachen Kompass oder mit dem Legend in Bewegung bleiben.

Oder man orientiert sich an der Sonne. :wink:
 
Oben