• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware 3.50 für 60/76 C(S)x

London Rain

Geowizard
Changes made from version 3.30 to 3.50:
  • Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
  • Improve robustness when recovering from a partial map load.
  • Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources.
  • Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode.
  • Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
  • Added ability to recalculate a direct goto route.
  • Fix issue where MPC maps could potentially cause a shutdown.
  • Address issue where nearest points search would skip some points.
  • Changed datum used in the the SWEREF 99TM grid to GRS80.
  • Changed datum used in the the Estonian grid to GRS80.
  • Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
  • Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
  • Corrected French translation for 'Log track points'.
  • Improved promptness of the turn review popup.
  • Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn't have a fix.
  • Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
  • Added more time zones.
  • Fix potential shutdown when clearing recent find list when custom POI with custom bitmaps are in the list.
  • Add A905/D900 unlock code communication protocol.
  • Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
  • Remove lithium ion as a battery choice.

GarPatch patcht es auch brav, aber ich hab mich noch nicht getraut es zu überspielen. Freiwillige? :wink:

Link (60CSx, aber sollte ja trotzdem der selbe File für alle sein, oder)
 

Beamer

Geomaster
Mein 60CSx ist gerade bei Garmin bei der Reparatur. Vielleicht spielen die gleich die neue Version ein. :D
 

ceddy

Geocacher
Habe mir das Update heruntergeladen und gepatcht und gerade auf das 60 Csx geladen !
Bis jetzt alles okay , werde nachher mal Cachen gehen und nochmal berichten !

bye
Ceddy
 

dewildt

Geomaster
jmsanta schrieb:
Changes made from version 3.30 to 3.50:
  • Remove lithium ion as a battery choice.
wieso denn bloß? - hat doch ein vollkommen anderes Entladeverhalten als Alkalines oder Akkus
Das exe für den 60CSx hat ein readme:
21. Remove lithium ion as a battery choice. For 76x add lithium battery choice. Lithium ion batteries have a voltage that is too high and might damage the unit.
Merkwürdig:
a) 76er ist die Option hinzugekommen, beim 60er weggefallen? Doch größere Unterschiede in der Hardware?
b) LiIon-Batterien können das Gerät beschädigen? Sind solche Fälle aufgetreten?

Edit:
Hier noch die weitere Unterschiede in der readme:
3. Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources. Bitmaps beyond 64 will show the default custom POI symbol.
7. Fix issue where MPC maps would use excess file handles and potentially cause a shutdown.
Gruß,
Daniel
 

jmsanta

Geoguru
dewildt schrieb:
Das exe für den 60CSx hat ein readme:
21. Remove lithium ion as a battery choice. For 76x add lithium battery choice. Lithium ion batteries have a voltage that is too high and might damage the unit.
[...]b) LiIon-Batterien können das Gerät beschädigen? Sind solche Fälle aufgetreten?
hm - dabei hatte ich mir nun extra für meinen Wanderurlaub ein paar Lithium-Batterien geleistet. 1. weil sie leichter sind und 2. eine längere Ausdauer haben - also doch zurück zu den schwereren und weniger ausdauernden Alkalines. :cry:
 

DocW

Geowizard
jmsanta schrieb:
hm - dabei hatte ich mir nun extra für meinen Wanderurlaub ein paar Lithium-Batterien geleistet. 1. weil sie leichter sind und 2. eine längere Ausdauer haben - also doch zurück zu den schwereren und weniger ausdauernden Alkalines. :cry:
hast du aufgerüstet?? du bist doch noch letztens mit dem Geko rumgelaufen?
 

jmsanta

Geoguru
DocW schrieb:
jmsanta schrieb:
hm - dabei hatte ich mir nun extra für meinen Wanderurlaub ein paar Lithium-Batterien geleistet. 1. weil sie leichter sind und 2. eine längere Ausdauer haben - also doch zurück zu den schwereren und weniger ausdauernden Alkalines. :cry:
hast du aufgerüstet?? du bist doch noch letztens mit dem Geko rumgelaufen?
ja, kurz nach BNI habe ich aufgerüstet, mein Geko hilft derzeit im Frankenland aus
 
dewildt schrieb:
Das exe für den 60CSx hat ein readme:
21. Remove lithium ion as a battery choice. For 76x add lithium battery choice. Lithium ion batteries have a voltage that is too high and might damage the unit.
Merkwürdig:
a) 76er ist die Option hinzugekommen, beim 60er weggefallen? Doch größere Unterschiede in der Hardware?
b) LiIon-Batterien können das Gerät beschädigen? Sind solche Fälle aufgetreten?
Beim 76er ist Lithium-Batterie (Lithium-Eisensulfid, 1.8V Zellspannung, typische Lastspannung 1.5V) hinzu gekommen, bei allen ist Lithium-Ionen Batterie (Der Li-Ionen Akku mit 3.7V Zellspannung) weggefallen!
Die haben wohl eher einen Tippfehler beseitigt.
 
Oben