• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ARD Ratgeber Technik: GPSMAP60CSx gegen Nokia

greiol

Geoguru
naja. das war ein vergleich den das nokia kaum gewinnen konnte, denn es lief im wesentlich auf "mit karte ist besser als nur mit richtungspfeil" hinaus. da hätte man auch ein yellow neben das csx halten können.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ein wenig mehr als Karte/nicht Karte steckt da schon drinne.

- keine Routen im Nokia
- schlechter Empfang beim Nokia
- mangelnde "robustheit" des Nokias
- keine flexibilität der Koordinatensystem beim Nokia
- mit n'em GPSMAP 60Csx kann man nicht Telefonieren :roll:

Alles in allem sehe ich das "GPS im Handy" als techno-Spielerei die im "echten Leben" kaum zu mehr zu gebrauchen ist als Mädls zu beeindrucken. (Was ja auch nicht zu verachten ist :lol: )

Auch gegen einen Geko würd' das Nokia wohl schlechter abschneiden!

Atti
 

Windi

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Alles in allem sehe ich das "GPS im Handy" als techno-Spielerei die im "echten Leben" kaum zu mehr zu gebrauchen ist als Mädls zu beeindrucken. (Was ja auch nicht zu verachten ist :lol: )
Wobei die meisten Mädels vermutlich ein schickes Handy einem "blöden GPS" vorziehen.
Wie Du schon sagtest. Damit kann man ja nicht mal telefonieren. :D
 

JLacky

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Auch gegen einen Geko würd' das Nokia wohl schlechter abschneiden!
Alleine aus diesem Grund hätte ich so einen Vergleich erst garnicht angefangen.

Dieser Test ist ja von der Sorte: "Also welches Tier kann am besten Eier legen, eine Ente oder ein Elefant?"

Wenn man da vorher auch ein klein bischen darüber nachdenkt, dann weiss man vorher schon wie der Test ausgeht. :shock:

Ein Handy ist eben ein Handy, und ein GPS-Gerät ist ein GPS-Gerät, das kann man nicht in einen Topf werfen.

mfg
JLacky
 

movie_fan

Geoguru
Windi schrieb:
GeoAtti schrieb:
Alles in allem sehe ich das "GPS im Handy" als techno-Spielerei die im "echten Leben" kaum zu mehr zu gebrauchen ist als Mädls zu beeindrucken. (Was ja auch nicht zu verachten ist :lol: )
Wobei die meisten Mädels vermutlich ein schickes Handy einem "blöden GPS" vorziehen.
Wie Du schon sagtest. Damit kann man ja nicht mal telefonieren. :D

die würden warscheinlich auch noch nen blödes handy nen schicken gps vorziehen ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier ist die Sendung noch nicht drin:
http://www.ndr.de/podcastlink/daserste_ardratgebertechnik.xml
 

JLacky

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Auch gegen einen Geko würd' das Nokia wohl schlechter abschneiden!
Alleine aus diesem Grund hätte ich so einen Vergleich erst garnicht angefangen.

Dieser Test ist ja von der Sorte: "Also welches Tier kann am besten Eier legen, eine Ente oder ein Elefant?"

Wenn man da vorher auch ein klein bischen darüber nachdenkt, dann weiss man vorher schon wie der Test ausgeht. :shock:

Ein Handy ist eben ein Handy, und ein GPS-Gerät ist ein GPS-Gerät, das kann man nicht in einen Topf werfen.

mfg
JLacky
 

Moeff

Geowizard
Hi,
man kann den Test auch so verstehen:
2 Gruppen, unbedarft jeglicher GPS-Kenntnisse, werden Outdoor durch die Gegend geschickt und schaffen es, den Zielpunkt zu erreichen.
Mit dem einen Gerät besser, mit dem anderen Gerät etwas schlechter bis fast gar nicht, aber mit Glück und Beobachtung dann doch noch.
Im Saarland wurde für Wanderer "MOIN" installiert, auffallend viele ältere Mitbürger befanden, dass man so etwas nicht braucht.

Es ist an der Zeit, dass sich auch die Grauköpfe mit der Technik allgemein auseinandersetzen und nicht immer nur die Enkel ranholen, wenn es kompliziert wird.

Gruß
Günther
 

GeoAtti

Geomaster
Alleine aus diesem Grund hätte ich so einen Vergleich erst garnicht angefangen.
Dieser Test ist ja von der Sorte: "Also welches Tier kann am besten Eier legen, eine Ente oder ein Elefant?"

Naja, wenn Nokia Elefanten züchtet die Eier legen können sollen (geil was?), dann muss man wohl auch damit rechnen das jemand sich mal anschaut wie gut er Elefent denn Eier legen kann.

Und billig ist das "Eier-Feature" auch nicht gerade!

Atti
 
A

Anonymous

Guest
Ein Handy ist eben ein Handy, und ein GPS-Gerät ist ein GPS-Gerät, das kann man nicht in einen Topf werfen.

Naja, so gesehen hat das GPSMap sogar verloren denn mit ihm kann man nichtmal ansatzweise telefonieren. :twisted:

Im übrigen sind Speziallösungen immer besser geeignet als Kombilösungen, egal um was es sich dabei im einzelnen auch handeln mag.
 
Farron schrieb:
Im übrigen sind Speziallösungen immer besser geeignet als Kombilösungen, egal um was es sich dabei im einzelnen auch handeln mag.
Diesen Satz kann man nur mit dem Zusatz und gleich stehen lassen. Ansonsten sollte man das immer streichen.

KDB
 
Oben