• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicherkarte für 60 CSX

Tembo

Geocacher
Ich habe vor, mir eine Speicherkarte (2 GB) für mein 60 CSX zu kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?
 

jmsanta

Geoguru
Tembo schrieb:
Ich habe vor, mir eine Speicherkarte (2 GB) für mein 60 CSX zu kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?
keine, aber 1. Suchfunktion hier im Forum nutzen - und zweitens auf der Garmin-HP nachlesen, aber weil ich heute morgen ausgeschlafen bin...
FAQ des Garmin Product Support schrieb:
Question:
Is there a particular manufacturer of the micro SD cards that is recommended for use with the X series GPS units?

Answer:
Although any brand of the microSD card should work without any problems, Garmin recommends using SanDisk or Kingston brand cards. The only exception is that the SanDisk Ultra II 1 Gb cards are currently not compatible with the X-series Garmin GPS units.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir für wenig Geld eine 512 MB bei ebay geholt, da passt alles an Strassen drauf was ich so brauche, also D und etwas umzu. Die meisten haben wohl eine 1 GB, Sandisk scheint recht gängig zu sein.
 

alex3000

Geowizard
da gab es mal probleme mit den schnellen karten von sandisk. die karte wurde afaik zerstört. kann sein, dass das problem mit der neuesten firmware behoben ist. einfach mal suchen, wurde ausgiebig diskutiert.

ach ja: ich hab ne "normale" 1 gb von sandisk, da passt topo + metroguide komplett von DE drauf und es sind noch 100 mb platz für pois und tracklogs.
 

Laird McKai

Geocacher
Da es sie mittlerweile gibt: Hat jemand Erfahrung mit den 4 GB microSD-Karten?

Verstehen die sich mit Garmin 60 CSx?

Wenn ja kann man ja die komplette CN9 + Topo D draufpacken und hat noch massig Platz.

Topo CH, Topo AU, Topo GB......
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
Da es sie mittlerweile gibt: Hat jemand Erfahrung mit den 4 GB microSD-Karten?

Verstehen die sich mit Garmin 60 CSx?

Wenn ja kann man ja die komplette CN9 + Topo D draufpacken und hat noch massig Platz.

Topo CH, Topo AU, Topo GB......



Wie kann man eigentlich die CN-Kacheln alle zusammen ausschalten, um nur die Topo-Kacheln zu sehen?
 

Windi

Geoguru
Es gibt übrigens im Netz auch ein Programm um die Topo-Kacheln transparent zu machen. Dann können Topo und CN gleichzeitig angezeigt werden.
 

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Es gibt übrigens im Netz auch ein Programm um die Topo-Kacheln transparent zu machen. Dann können Topo und CN gleichzeitig angezeigt werden.

Das teste ich seit einiger Zeit und es funktioniert auch einigermaßen gut. Oftmals aber hören Straßen (die durch einen Wald laufen) einfach vor diesem auf, da die Topo in diesem Bereich drüber liegt. Auch der Track, der den künftigen Verlauf beim Routing anzeigt, ist manchmal nicht mehr sichtbar, da er von der Topo verdeckt wird.
 

syncro

Geonewbie
Hallo zusammen,

das "Programm" klingt interessant. Könnt Ihr mir verraten, wo im Netz ich es finden kann.

Danke und Gruß
syncro
 

magnema

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
Da es sie mittlerweile gibt: Hat jemand Erfahrung mit den 4 GB microSD-Karten?
Verstehen die sich mit Garmin 60 CSx?
Wenn ja kann man ja die komplette CN9 + Topo D draufpacken und hat noch massig Platz.
Topo CH, Topo AU, Topo GB......

Jo, bei mir funktioniert eine 4GB microSD-Karte im 60csx. Problem ist nur - ich hab zuviele Kacheln, daher bekomme ich

@syncro
Schau mal in diesen Thread, das sollte dir weiterhelfen: http://www.geoclub.de/ftopic10829.html
 
Oben