• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigene Poi mit seperaten zoomwert

movie_fan

Geoguru
hab mir jetzt zwar alles an pois im forum durchgelesen, nur dabei netmehr das gefunden, was ich gesucht hab...

und bevor ich die alle caches als karte tread vollschreibe dachte ich mir, mache ich mal nen eigenen auf :)

man kann doch eigene pois mit nem eigenen zoomfaktor versehen..
dachte ich gelesen zu haben...

hab jetzt eigene pois mit dem poilader 2.4.2 aufgespielt.
die werden im gerät auch als eigene pois gelistet... suchen darin funzt wunderbar :) gerät hat firmware 3.5 und ist nen 60csx

nur jetzt kommt das prob, ich kann die net mit nem eigenen zoomwert versehen.
wenn ich auf karte einstellen
dann auf karteneinstellungen punkte gehe
habe ich:
kartenpunkte (sind die karten eigenen pois..)
benutzer wegpunkte (sind meine selbst aufgespielten wegpunkte wovon ich 1000 stück habe...)
straßennamen (is klar)
und landbedeckung (is auch klar)

wenn ich bei kartenpunkte auf 80m stelle werden alle pois erst ab zoomwert 80meter angezeigt... nervt aba weil da grade in der stadt super viele pois sind...

die eigenen tauchen auch erst ab 80m auf..


was die benutzerwegpunkte für nen wert haben betrifft nur die 1000wegpunkte von mir, meine pois lassen sich davon net beeindrucken....-.-

mussich irgendwo erst noch die pois meinem gerät beibringen, oda was muss ich da machen?!?

danek schonmal :)

lg movie_fan :)
 

greiol

Geoguru
wenn du die caches zu poi machst, gelten die anzeigeregeln für poi.
bedauerlicherweise fehlt ein filter um poi gruppen gezielt auszublenden.
 

DocW

Geowizard
Ich weiss zwar nicht, wie das bei dir funktioniert, aber ich habe meine Caches als POIs geladen.
Dann stelle ich im Menuepunkt "Karte einrichten", "Karteneinstellungen-Punkte"
Kartenpunkte auf 12km (weil ich die Caches bis 12km rauszoomen sehen will)
Benutzer-Wegpunkte und den anderen Rest auf "Auto"

1151982415_a939a7142f_o.jpg


Bei ca 800m zoom werden dann die Lokale, Tanken und der andere Rotz nicht mehr angezeigt, nur noch die Caches bis max 12km.
Reingezoomed inkl. der POI vom CN9
1151982767_bd43cea293_o.jpg

Rausgezoomed: nur noch Caches:
1152830376_fc19b52e9d_o.jpg


Alles easy. Und das seit mindestens 3.3
 
OP
M

movie_fan

Geoguru
jo ok das geht mit dem rauszoomen, aba auch nur, wenn man die karten details entsprechend senkt...

zwar nicht optimal aba immerhin schonmal etwas übersichtlicher, ich werde mal schauen wie sich das ab morgen als tauglich zeigt :)

danke schonmal :)
 

DocW

Geowizard
movie_fan schrieb:
jo ok das geht mit dem rauszoomen, aba auch nur, wenn man die karten details entsprechend senkt...

zwar nicht optimal aba immerhin schonmal etwas übersichtlicher, ich werde mal schauen wie sich das ab morgen als tauglich zeigt :)

danke schonmal :)

Ich habe kein Kartendetail gesenkt, Detail steht auf normal.
 

DocW

Geowizard
movie_fan schrieb:
DocW schrieb:
Ich habe kein Kartendetail gesenkt, Detail steht auf normal.

ja gut hab ich jetzt auch, hatte die details bisher auf maximal stehen, daher meinte ich gesenkt *gg*
Detail auf max ist ja unfug, kann man ja nichts mehr auf dem Schirmchen sehen.
Aber es ist wirklich eine Zumutung. Installier mal einen Rechtschreibfilter, die meisten dürften deine Schwäche ausgleichen.
 
Oben