• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX5 in Map Source und Garmin GPS

cdgarmin

Geocacher
Hallo,

habe schon eine Weile getestet aber immer das gleiche und leider falsche Ergebnis. Möchte gern einige Waypoints und Routen für Rumänien auf mein Vista Cx laden. So habe ich es versucht:

1. Datei (GPX5) unter http://www.land-streicher.de/ und dort "Downloads Rumänien 2006" auf den Mac oder PC downloaden, Endung ist z.B. .wpt oder .rte, beide lassen sich nicht in Map Source öffnen, da kommt immer eine Fehlermeldung

2. Mit GPSBabel+ (Mac) konvertiere ich also die GPX5-Datei in Garmin gdb oder sende sie direkt ans Vista Cx. In beiden Fällen liegen die meisten Punkte – nicht alle – weit außerhalb Rumäniens.

3. Mit RouteConverter (PC) das gleiche. Einige Punkte haben falsche Werte.

Sieht man sich jedoch die GPX-Datei VOR dem Download an, liegen alle Koordinaten in Rumänien. WGS 84 hab ich übrigens eingestellt.

Hab es auch als KML versucht, aber auch in Google Earth werden die Punkte falsch angezeigt bzw. haben falsche Koordinaten.

Was mach ich falsch oder liegt es an den Dateien? Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

Danke und Gruß, cdgarmin
 

Moeff

Geowizard
Hi,
TTQV ist die Software, die die Ersteller einsetzen.

Ttqv2.5 Datenset, so steht es auf der Homepage.

Gruß
Günther
 

macnetz

Geocacher
cdgarmin schrieb:
Was mach ich falsch oder liegt es an den Dateien? Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.
hallo cdgarmin,

deine Konverter taugen nichts :p

nimm TTQV(25-tägige Demozeit) importiere die Wegpunkte und speichere sie Format deiner Wahl (z.B. GPX)

Grüsse - Anton
 
OP
C

cdgarmin

Geocacher
Danke Euch, TTQV hatte ich schon mal als Demo, das geht jetzt leider nicht mehr, hab' aber einen anderen Weg gefunden inzwischen 8)

danke und Gruß
cdgarmin
 
OP
C

cdgarmin

Geocacher
stimmt, pcx5!

Mit diesem Online-Converter hatte ich es ja jetzt geschafft, der ist super, trotzdem danke!

Gruß, cdgarmin 8)
 

zeppesch

Geonewbie
cdgarmin schrieb:
2. Mit GPSBabel+ (Mac) konvertiere ich also die GPX5-Datei in Garmin gdb oder sende sie direkt ans Vista Cx. In beiden Fällen liegen die meisten Punkte – nicht alle – weit außerhalb Rumäniens.

3. Mit RouteConverter (PC) das gleiche. Einige Punkte haben falsche Werte.

Was mach ich falsch oder liegt es an den Dateien? Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

Hallo cdgarmin,

daß GPSBabel und RouteConverter dasselbe Ergebnis zeigen ist zu erwarten, denn RouteConverter benutzt für PCX5 GPSBabel. Und daran, daß GPSBabel wohl Probleme mit PCX5 hat dürfte es dann liegen. (Heißt dann auch, daß der u.a. Online-Konverter nicht GPSBabel benutzt :)

Gruß
Christian
 
Oben