• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen für (Online-)Shops in USA oder Canada

dwoe

Geocacher
Da die preiswerteste Möglichkeit der Beschaffung von GPS Empfängern immer noch auf der anderen Seite des großen Teichs liegt und ein dort lebender Bekannter in ein paar Wochen rüber kommt, liegt es ja nahe, dass er mir einen Garmin Vista HCX als "Geschenk" mitbringt.

Wer hat Erfahrungen mit Shops in USA/Canada und kann mir welche empfehlen (preiswert und guter Lieferservice).

Vor welchen ist zu warnen?

Gruß und danke,

Dirk
 

pom

Geoguru
[Reichen Dir die Suchergebnisse mit den Wörtern "Online Shop USA Canada" nicht? :shock:] Edit: Ups, da kommt gar nix, obwohl es vor kurzem einen Thread zu genau dem Thema gab. Such evtl. mal das Garmin-Unterforum per Hand durch.

Mit http://www.tigergps.com hat die Schmiede gerade eine gute Erfahrung gemacht.
 

thofol

Geocacher
Ich habe neulich bei Amazon.com bestellt und bin sehr zufrieden. Da macht man sicher nichts falsch (knapp 250 EUR für das 60CSx).
 

DocW

Geowizard
pom schrieb:
[Reichen Dir die Suchergebnisse mit den Wörtern "Online Shop USA Canada" nicht? :shock:] Edit: Ups, da kommt gar nix, obwohl es vor kurzem einen Thread zu genau dem Thema gab. Such evtl. mal das Garmin-Unterforum per Hand durch.

Mit http://www.tigergps.com hat die Schmiede gerade eine gute Erfahrung gemacht.
nicht nur die Schmiede.

Aber ich habe jetzt schon zwei mal Zeugs über
http://www.gpsdiscount.com/
bezogen und gute Erfahrungen gemacht.
 

freeday

Geocacher
thofol schrieb:
Ich habe neulich bei Amazon.com bestellt und bin sehr zufrieden. Da macht man sicher nichts falsch (knapp 250 EUR für das 60CSx).

So nun musst Du nur mehr erklären wie das funktionieren soll. :shock:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***
 

DocW

Geowizard
freeday schrieb:
thofol schrieb:
Ich habe neulich bei Amazon.com bestellt und bin sehr zufrieden. Da macht man sicher nichts falsch (knapp 250 EUR für das 60CSx).

So nun musst Du nur mehr erklären wie das funktionieren soll. :shock:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Die O-Posterfrage (und damit alle Antworten) bezogen sich auf Lieferungen in die Vereinigten Staaten von Amerika.
 

DocW

Geowizard
OP
D

dwoe

Geocacher
DocW schrieb:
Kommt drauf an, was näher ist an deinem Zielort. Und nie, nie im selben Staat bestellen, sonst kommt Umsatzsteuer dazu.

Habe mich im ersten Posting leider nicht präzise ausgedrückt: da mein Bekannter in Canada lebt, muss die Lieferung auch dorthin erfolgen. Ich habe aber gerade selber erst bemerkt, dass z.B. Amazon.com nicht nach Canada liefert.

Ist das ein prinzipielles Problem mit Canada? Liefern alle US-Shops nicht nach Canada. Wie sieht's mit dem Zoll aus bei der Lieferung von USA nach Canada? Sollte ich dann lieber direkt bei einem Shop in Canada bestellen (Amazon.ca kennt das Vista HCx allerdings gar nicht).

Gruß,

Dirk
 

pom

Geoguru
DocW schrieb:
Achja, http://www.gpscity.com nicht zu vergessen. Kommt drauf an, was näher ist an deinem Zielort. Und nie, nie im selben Staat bestellen, sonst kommt Umsatzsteuer dazu.
:shock: Als wir diesen Blödsinn in den AGB gelesen haben, dachten wir auch erst, wir könnten kein Englisch mehr. Dann dachten wir, die Amis können doch kein Englisch (was ja bewiesen ist). Wir sind also von einem Fehler ausgegangen. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass die Steuer entfällt. Jetzt bin ich mächtig gespannt auf morgen, wenn ich die Rechnung sehe. Umsatzsteuer haben wir mit eingerechnet, wenn sie wegfällt: umso besser! :D
 

freeday

Geocacher
DocW schrieb:
freeday schrieb:
thofol schrieb:
Ich habe neulich bei Amazon.com bestellt und bin sehr zufrieden. Da macht man sicher nichts falsch (knapp 250 EUR für das 60CSx).

So nun musst Du nur mehr erklären wie das funktionieren soll. :shock:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Die O-Posterfrage (und damit alle Antworten) bezogen sich auf Lieferungen in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Der User der um 250 Euro bestellt hat gibt aber an:
Wohnort: Taubertal

Wusste nicht, daß Taubertal in den US liegt.
:shock:
 

thofol

Geocacher
Wusste nicht, daß Taubertal in den US liegt.

Tut es auch nicht. Zum Glück! :wink:

Der Fred-Ersteller hatte geschrieben, dass er ein Gerät in den USA bestellen und auch dort liefern lassen möchte. Ein Bekannter soll es dann von dort nach D mitbringen. Und so habe ich es auch gemacht: Bei .com bestellt, nach Boston zu Adresse eines Freundes liefern und dann mitbringen lassen. Dann klappt es auch mit der Bestellung. Eine Lieferadresse außerhalb der USA akzeptiert Amazon.com definitiv nicht.

Übrigens: Es funktioniert bei Amazon.com übrigens nicht, dass der Kreditkarteninhaber und Adressat unterschiedliche Namen haben. Da muss man dann als Adressat seinen Namen angeben und dann c/o als Adresszusatz verwenden.
 

aeckmaec

Geocacher
Übrigens: Es funktioniert bei Amazon.com übrigens nicht, dass der Kreditkarteninhaber und Adressat unterschiedliche Namen haben. Da muss man dann als Adressat seinen Namen angeben und dann c/o als Adresszusatz verwenden.

Diese Aussage ist definitiv falsch !!!! - Empfangsadresse kann eine ganz andere sein.
 

thofol

Geocacher
Übrigens: Es funktioniert bei Amazon.com übrigens nicht, dass der Kreditkarteninhaber und Adressat unterschiedliche Namen haben. Da muss man dann als Adressat seinen Namen angeben und dann c/o als Adresszusatz verwenden.

Diese Aussage ist definitiv falsch !!!! - Empfangsadresse kann eine ganz andere sein.

Hm, also ich habe das schon so versucht und da ging es definitiv nicht. Aber wenn es doch funktioniert, dann ist es prima. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

aeckmaec

Geocacher
Ich könnte mir nun wohl auch ein Etrex aus Canada mitbringen lassen.
Wollte natürlich gerne von hier auch bezahlen.
Leider akzeptieren die bei gpscentral.ca nur Amex und keine anderen Kreditkarten (Visa, Master).

Hat nicht jemand noch kurzfristig eine andere Empfehlung ????

Gruß und danke,

aeckmaec
 

Colonizer

Geocacher
Mit einer deutschen Kreditkarte konnte ich bei
http://www.jandhproducts.com bestellen. Lieferung nach New York war sehr schnell, hat aber ne Woche gedauert bis die wieder genügend VistaHCx da hatten um zu verschicken.. Um 230$ für den Vista HCx ist auch ein sehr guter Preis.
 
OP
D

dwoe

Geocacher
Danke für die vielen Tips,

ich habe soeben etwas umdisponiert und das Garmin Vista HCx bei amazon.com nach Californien schicken lassen.

Versandadresse: mein Bekannter in Californien
Rechnungsadresse: meine deutsche Heimadresse
Visa-Karte: meine eigene deutsche mit meinem Name drauf

Zahlung mit der Visa-Karte war wohl kein Problem...

Mal schauen, ob und wann was ankommt,

Dirk
 
Oben