• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Topo Deutschland Version 2

DocW

Geowizard
Geilomat! So wie es aussieht, kann man auch die Höhe am Zeiger ablesen, so wie bei vernünftigen Topo-Karte!
 

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
Geilomat! So wie es aussieht, kann man auch die Höhe am Zeiger ablesen, so wie bei vernünftigen Topo-Karte!

Anscheinend. GE meint zwar, dass bei N51 57.662 E7 23.016 die Höhe 156m ist und nicht 134m aber egal.
Die Siedlungen sind jetzt rot, das ist üblicher.

Sehe ich jetzt erst: Kartenumfang: 1600 MB - wie das?
 

DannyB

Geocacher
Gut, dass ich auf das Gerücht gehört habe und mit dem Kauf gewartet habe.

Laut Webseite darf man die Karte übrigens zwei Mal freischalten.
 

DocW

Geowizard
Heisst das, ich kaufe noch flott die alte Version für billiger, kann ich für umme upgraden? äbää gibts das ding neu und unversehrt für 150 schleifen. Da könnt ich schwach werden!

aber marktpreis der V2 ist eh deutlich unter 200 tacken.
 

Sir Cachelot

Geoguru
* Darstellung von Städten, Dörfer, Industrieflächen, teilweise bis zur Einzelgebäudedarstellung
* Höhenlinien, Straßen, Wälder, Seen, Gipfel und Berge
* Detailliertes Straßen- und Wegenetz bis hin zu kleinen Pfaden und POIs (Points of Interest wie Restaurants, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, etc.)
* Küstenlinien, Inseln, Wattflächen, Hafenanlagen

Ach deshalb sinds jetzt mehr Daten.
Wieviel D. wohl auf der Speicherkarte braucht?
 

DannyB

Geocacher
DocW schrieb:
Heisst das, ich kaufe noch flott die alte Version für billiger, kann ich für umme upgraden? äbää gibts das ding neu und unversehrt für 150 schleifen. Da könnt ich schwach werden!
Auf der Update-Seite steht aber nichts von der Topo. Also nix mit Upgrade?

PS: DocW, sind die vielen Leerzeilen in deiner Signatur Absicht?
 

DocW

Geowizard
DannyB schrieb:
DocW schrieb:
Heisst das, ich kaufe noch flott die alte Version für billiger, kann ich für umme upgraden? äbää gibts das ding neu und unversehrt für 150 schleifen. Da könnt ich schwach werden!
Auf der Update-Seite steht aber nichts von der Topo. Also nix mit Upgrade?
Guck dir den zweiten Link im ersten Posting an

DannyB schrieb:
PS: DocW, sind die vielen Leerzeilen in deiner Signatur Absicht?
Was für Leerzeilen? Ich sehe keine Leerzeilen (weder IE noch FF)
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
London Rain schrieb:
200 Euro? Ich finds immer wieder krass, dass die sich so Preise leisten können...
Landesvermessungsamt CD für Bayern alleine kostet schon 80,-- €, da sind 200,-- € für ganz Deutschland nicht unfair. Oder schau dir mal die Preise von MagicMaps an http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/deutschland.html und rechne aus was ganz Deutschland kostet. Vermessung ist halt viel Arbeit und Garmin muß die Daten bei den Landesvermessungsämtern kaufen, also bei Papa Staat, und da gibts nix für wenig Geld
 

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
DocW schrieb:
DannyB schrieb:
PS: DocW, sind die vielen Leerzeilen in deiner Signatur Absicht?
Was für Leerzeilen? Ich sehe keine Leerzeilen (weder IE noch FF)
Bei kurzen Beiträgen von dir macht dein länglicher Avatar die Beiträge länger. Das sieht dann aus, als hättest du Leerzeilen in der Signatur...
Dann muss ich länger faseln oder mehr quoten....
 

DannyB

Geocacher
DocW schrieb:
Guck dir den zweiten Link im ersten Posting an
Um 16:04, als ich meine Antwort geschrieben hatte, gab es noch keinen zweiten Link im ersten Posting. :roll:

DocW schrieb:
DannyB schrieb:
PS: DocW, sind die vielen Leerzeilen in deiner Signatur Absicht?
Was für Leerzeilen? Ich sehe keine Leerzeilen (weder IE noch FF)
Ah - jetzt - ja: Das sind keine Leerzeilen in deiner Signatur sondern das Avatar-Bild erzwingt eine Mindesthöhe deiner Postings.
 

movie_fan

Geoguru
und es gibt wieder nur den nord süd müll...
in frankfurt musste do wieder alles kaufen, wenn du was mit machen willst...
 

orc

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Vermessung ist halt viel Arbeit und Garmin muß die Daten bei den Landesvermessungsämtern kaufen, also bei Papa Staat, und da gibts nix für wenig Geld

wobei man hier nun wieder die andere seite ansprechen könnte:
warum wird etwas vom vater staat an den bürger verkauft, wenn doch der bürger die arbeit und das material bezahlt hat?!?!?!?
 
Vater Staat verkauft ja in diesem Fall nicht direkt an den Bürger, sondern an eine Firma. Würde die das kostenlos erhalten, würde dies nur den Gewinn der Firma erhöhen und die Bürger doppelt zahlen (über Steuern und Erwerb der Software). Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Garmin die Karten wesentlich billiger/günstiger anbieten würde...
 

rentoo

Geocacher
Für Deutschland geht es doch noch. Schaut Euch mal Frankreich an. 11 CDs, jede für 145 Euronen. Da haben wir es im Vergleich noch gut.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
rentoo schrieb:
Für Deutschland geht es doch noch. Schaut Euch mal Frankreich an. 11 CDs, jede für 145 Euronen. Da haben wir es im Vergleich noch gut.
Die Topo Frankreich ist ja auch nicht subventioniert, in Deutschland wird von den Vermessungsämtern ein "subventionierter" Preis verlangt.
wer Lust hat kann ja hier für Bayern mal durchklicken http://www.geodaten.bayern.de/
 

Beamer

Geomaster
Interessant wäre ob es ein Update für die Topo-Karte gibt wenn man sie vor dem 1. August gekauft hat. Leider hab ich meine Anfang Juli gekauft :(
 

rPanerai

Geocacher
Garmin schreibt dazu wieder, dass zur Installation ein PC erforderlich sei. Aber irgendwo hier im Forum habe ich doch mal gelesen, dass die Garmin-Software, mit der man Karten aufs GPS-Gerät überträgt, jetzt auch für Apple Macintosh vorliegt. Kann man damit die neue Topo-Deutschland denn nun vom Mac aufs GPS übertragen oder nicht? Irgendwo schon ziemlich erbärmlich, der Mac-Support von Garmin. TomTom ist da mit seinen Auto-Navis echt viel weiter. Da funktioniert alles auch mit dem Mac; und so gut wie jede Billig-Digitalknipse ist heute ebenfalls macgeeignet, nur Garmin soll die doch wohl relativ simple Datenübertragung auf nen Mac nicht hinbekommen?!
 
Oben