• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batterielaufzeiten neue eTrex

hcy

Geoguru
Hallo,

und entschuldigt wenn das Thema evtl. schon mal dran war, aber warum gibt Garmin bei den neuen eTrex *HC 14 Stunden Batterielaufzeit, bei den fast identischen HCx 25 Stunden an? Verbraucht der interne Speicher im Vergleich zur SD-Karte so viel mehr Strom (kaum zu glauben)?
 

pom

Geoguru
Testalgorithmus für das HC:
wuerfel.gif



Testalgorithmus für das HCx:
wuerfel.jpg

:wink:
 

Biber

Geocacher
Keine Ahnung was Garmin da angibt, aber 14 Stunden sind untertrieben. Mit ausgeschalteter Karte kommst du locker auf über 20 Stunden.
 

GeoAtti

Geomaster
Biber schrieb:
Keine Ahnung was Garmin da angibt, aber 14 Stunden sind untertrieben. Mit ausgeschalteter Karte kommst du locker auf über 20 Stunden.

Naja, es ist sicherlich nicht sinn der Sache die max. Batterielaufzeit anzugeben, sondern eine realistische, d.h. wenn man das Gerät normal benutzt. Und für mich ist es nicht normal das man die Karte ausschaltet. Wenn ich den Garmin gar nicht einschalte, hält die Batterie min 6 Wochen!

Atti
 
Oben