• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal ne dumme frage

BerlinerKindl

Geocacher
so ich überlege mir ein GPS60csx zuzulegen,aber nu die dumme Frage, funtzt das anders als das etrex yellow auch hoch kant also in fas tjeder lage,oder auch nur waagerecht wie das etrex yellow?
 

movie_fan

Geoguru
ne quad-helix antenne ist eher dafür ausgelegt hochkant zu funktinieren, die patchfeld antennen eher waagerecht...
aba dank sirf3 ist das relativ egal wie der liegt...
 
Hab mal gehört ein 60csx (mit SirfStarIII-Chip) funzt empfangstechnisch am besten im Backofen :)
(SCNR)

Man muss das Gerät halt waagrecht halten, wenn man den elektronischen Kompass verwenden will. Während der Bewegung verwendet man den imho aber sowieso nicht, also ists egal wie man das Gerät hält. Empfang hat es IMMER ! (selbst im Backofen :))

Thomas
 

alex3000

Geowizard
Ich habe schon öfters deutliche Empfangsunterschiede zwischen vertikaler und horizontaler Ausrichtung des Gerätes gesehen. Das Signal war aber dennoch stets gut und ausreichend.
 

Windi

Geoguru
DocW schrieb:
BerlinerKindl schrieb:
ahh cool also kann man sich das teil hochkant an die autoscheibe kleben
Dumm ist nur, dass man es dann nur von aussen ablesen kann :shock:
Man kann das Teil aber auch in einen KFZ-Halter einspannen. Dann spart man sich die Hantiererei mit dem Klebstoff und bekommt es sogar nachher wieder von der Scheibe runter. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
also das mit dem hochkant oder waagrecht halt ich immer noch für quatsch, sorry - bei uns hats bisher in jeder lage bestens funktioniert. Wenn du im dichtesten Gestrüpp stehst hast du eher ain Empfangsproblem, da isses dann auch egal wie du das Ding hältst.
 

Mogel

Geomaster
Der 60er steht doch auf so einer Art rutschfestem Sandsack auf dem Armaturenbrett, oder?
Also mit Klebstoff würde ich da nix machen, das kommt beim späteren Wiederverkauf gar nicht gut.
 
Oben