• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenmeter

morsix

Geowizard
Hi,

leider gelingt es mir weder mit Mapsource noch mit TTQV4 eine eigentlich ganz einfache Information aus den Trackdaten zu gewinnen:

- Wieviele Höhenmeter bergauf sind im Track
- Wieviele Höhenmeter bergab sind im Track

Gibt es ein programm, mit dem ich auf einfache Weise diese Werte aus den Trackdaten erhalten kann?

- Dank TTQV4 kann ich die Trackdaten auch in x anderen Formaten exportieren, nicht nur gpx Dateien.

Grüße
Rudi
 

macnetz

Geocacher
morsix schrieb:
Gibt es ein programm, mit dem ich auf einfache Weise diese Werte aus den Trackdaten erhalten kann?
Hallo Rudi,

GPS-Track-Analyse.NET 4 ist dafür geeignet . . .
http://www.gps-freeware.de/

Grüsse - Anton
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
macnetz schrieb:
morsix schrieb:
Gibt es ein programm, mit dem ich auf einfache Weise diese Werte aus den Trackdaten erhalten kann?
Hallo Rudi,

GPS-Track-Analyse.NET 4 ist dafür geeignet . . .
http://www.gps-freeware.de/

Grüsse - Anton

WOW, genial! genau das habe ich gesucht und es kann sogar eine Menge feiner Sachen mehr :) z.B. die viel bessere 3D Höhenmodelldarstellung als TTQV4

Grüße
Rudi
 
:shock: Genial!!! :shock:

Das ist genau die Software die ich schon immer gesucht habe. Echt Empfehlenswert.

Ich vermute die Höhendaten werden aber aus dem GPS-log gelesen.
Wenn man doch nur die barometrischen Höhendaten auslesen könnte.

Gruß

OEttinger-Friend
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
ich finds blöd, dass man .net installieren muss. da muss ich mich in win xp immer anmelden.

Ich hab schon so viele .net Sachen da macht das tolle tool das Kraut auch nicht mehr fetter ;)

Grüße
Rudi
 
Oben