• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Vista Cx -> Stellt sich nicht reproduzierbar aus

KaptnKoma

Geocacher
Hey Board,

ich habe seit kurzem das Problem das sich mein eTrex Vista Cx sporadisch ausstellt, in etwa so als ob man die Batterien entfernen wuerde - diese sitzen aber stramm im Geraet. Der Fehler tritt auch auf wenn das GPS selber nicht bewegt wird. Ich habe nun testweise wieder die Version 2.7 auf das Geraet gespielt, mal schauen ob das was bringt.

Hat noch jemand anderes das Problem? Im Netz finden sich weitere Leute, die aber anscheinend alle ein Problem mit dem Batteriefach hat. Da der Fehler bei mir auch im "Ruhezustand" auftritt wuerde ich das Ganze bei mir ausschliessen.

Grueße,

Tobias
 
OP
K

KaptnKoma

Geocacher
Bringt nichts.
Mittlerweile ist es so das sich das Geraet bei einem leichten Schlag an die Unterseite sofort komplett ausschaltet. An Cachen ist momentan nicht zu denken ... :-(

Ich gehe mittlerweile von einer kalten Lötstelle oder aehnlichem aus. Bevor ich das Geraet verschicke wuerde ich gerne selber einen Blick hinein werfen. Hat schon einmal jemand das Vista CX geöffnet? Ich konnte keine Schrauben finden - hoechstwahrscheinlich sitzen diese unter der Gummiummantelung, oder?

Vielen Dank und Grueße,

Tobias
 

movie_fan

Geoguru
naja... wenn du es öffnest dann brauchste es aba auch nichtmehr wegschicken...
ansonsten könnte ggf garmin noch was auf kulanz machen, aber wenn du selber rumfummelst werden se das wohl ablehnen, wenns dann nur ne lötstelle ist, haste glück :)
 

PHerison

Geowizard
Eine (meiner Meinung nach) typische Garmin-Krankheit... Sobald ein bischen (mechanische) Spannung auf dem Gehaeuse ist geht es aus.
War bei meinem ersten Legend (noch das s/w-Model) so (da waren es die schlechten Batteriekontakte) und auch bei seinem Nachfolger, einem Legend C (Druck auf die beiden Seiten des Gehaeuses: AUS, einlegen in die Touratech-Halterung am Mopped: AUS). Beides mal ueber den Laden, bei dem ich es gekauft hatte (navifuture) an Garmin UK geschickt und immer ein kostenloses Austauschgeraet bekommen.
 
Oben