• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista - Auf interne Waypoints Tracks vom PC aus zugreifen

just

Geocacher
Nabend,

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Garmin Vista (das ältere, monochrone).

Mittlerweile habe ich ein Set an Tools angesammelt mit denen ich die Daten vom Vista auf den PC kriege, vom PC aufs Vista und auch einige zur Bearbeitung, Visualisierung und Analyse. (Gartrip, GSAK, Sendmap, Everytrail.com...)

Eine Funktion suche ich allerdings noch:
Da ich das Löschen von mehreren Waypoints im Gerät direkt etwas umständlich finde (Naja, man muss halt viel mit dem kleinen Joystick rumfummeln), habe ich mich gefragt ob es nicht ein Tool gibt mit welchen man sich eine Liste der Waypoints auf dem Gerät anzeigen lassen kann um dann eine Auswahl zu markieren die gelöscht werden soll.
Schön wäre auch, wenn ich Waypoints (und Tracks) am PC bearbeiten könnte (ohne runter- und wieder raufladen).

Gibt es die Möglichkeit?

Zu meiner ersten Frage habe ich im Forum nur den Vorschlag gefunden, alle Waypoints auf den PC zu spielen, dann alle auf dem Gerät zu löschen um schliesslich nur eine Auswahl wieder hochzuladen. Geht's einfacher?

Danke und Gruss aus Wuppertal
 

spaziergaenger

Geowizard
Du kannst vom PC aus nicht direkt auf Wegpunkte, Tracks, etc... im Gerät zugreifen. Die müssen immer erst zum Bearbeiten auf den PC geladen werden. Dann musst du sie wieder zum Gerät übertragen. Mit Mapsource lässt sich das ganz gut händeln.
 
Oben