• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Wegpunkten bei Vista HCx

andreas301

Geocacher
Hallo,

ich habe seit einer Woche mein neues Vista HCx und eine Frage bezüglich der Waypoints. Bei meinem alten Legend s/w konnte man direkt auf der Wegpunkt-erstellen-Seite auf GOTO klicken. Beim neuen Vista geht das nicht mehr. Man muß erst den Wegpunkt erstellen, dann auf "suchen" gehen, den eben erstellten Punkt auswählen und kann dann erst GOTO auswählen. Dies finde ich ein wenig kompliziert.
Gibt es da einen Trick?

Gruß

andreas301
 

Zai-Ba

Geowizard
AFAIK gibt's da keinen trick außer dem von dir beschriebenen. Diese Unsitte hat sich schon beim 60map CSx eingebürgert.
Eigentlich ist die Bedienung viel besser durchdacht, als bei den meisten andern Geräten (damit sind grundsätzlich elektronische Geräte gemeint), aber das ist echt umständlich.
 

bsterix

Geowizard
Da würd mich auch eine Lösung interessieren. Hatte zwar noch kein Garmin, bei dem es anders war, aber darüber hab ich mich auch schon oft geärgert.
 

dl1nux

Geocacher
Da schließe ich mich an. Das regt mich tierisch auf. Ständig das herumgedrücke auf den Tasten bis man endlich navigieren kann.

Auch die ständige Meldung dass man den Kompass kalibrieren soll nervt mich.

Das Vista HCX hat Softwaretechnisch und Bedienungstechnisch noch etliche Lücken. Man könnte ja mal alles Sammeln und mal zu Garmin schicken mit Wunsch auf Besserung.

Die sind denke ich auch auf das Feedback der Kunden angewiesen, denn wenn sich keiner beschwert wird auch nicht geändert.
 

DunkleAura

Geowizard
dl1nux schrieb:
Da schließe ich mich an. Das regt mich tierisch auf. Ständig das herumgedrücke auf den Tasten bis man endlich navigieren kann.

Auch die ständige Meldung dass man den Kompass kalibrieren soll nervt mich.

Das Vista HCX hat Softwaretechnisch und Bedienungstechnisch noch etliche Lücken. Man könnte ja mal alles Sammeln und mal zu Garmin schicken mit Wunsch auf Besserung.

Die sind denke ich auch auf das Feedback der Kunden angewiesen, denn wenn sich keiner beschwert wird auch nicht geändert.
dem ist so, denn ein hersteller geht immer von der "zufriedenheits annahme" aus, also keine reklamationen = volle kunden zufriedenheit.
obwohl ich dies nicht so die ideale voraussetzung für fortschritt finde.

Gruss
DunkleAura
 

NC666

Geocacher
Einfach in der Kartenansicht den Pointer auf eine freie Fläche bewegen und Enter drücken. Der HCx fragt dann, ob ein neuer Waypoint erstellt werden soll. "Yes" antworten, Koordinaten anpassen und "Goto" klicken ;)
 
Oben