Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

etrex vista mit externem sirf3 empfänger

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
[bonzai]
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 12:31

etrex vista mit externem sirf3 empfänger

Beitrag von [bonzai] »

Hallo Zusammen!

Ich habe einen etrex vista mit serieller Schnittstelle. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur der schlechte Empfang nervt, wenn man mal im Wald ist und da bin ich hauptsächlich zum Cachen. Da man im Einstellungsmenü nmea in/out auswählen kann, dachte ich, man könnte evtl einen externen seriellen sirf3 empfänger anschließen. Im Handbuch steht leider nur was von nmea out und nicht in. Jetzt ist natürlich die Frage, ob man dem Gerät die nmea Daten von einem externen empfänger einspeisen kann. Hat das schonmal jemand versucht?

Grüße

Benjamin
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

geht net, kannste vergessen.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Antworten