• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie TOPO V1 vom PC löschen

Eggman0811

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir die Topo V2 beschafft, auf meinem PC installiert und freigeschaltet.

Ich möchte due Topo V1 vom PC löschen (also aus Mapsource entfernen), finde aber keine Routine dafür.

Wie macht man das?

Danke für die Hilfe, Grüsse Steffen
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Schmeiss das I386_FAMILY Verzeichnis weg und die Dazugehörigen Registry-Keys (HKLM\Software\Garmin\...).

Und gut iss !

Atti
 
OP
E

Eggman0811

Geonewbie
aber ob mein PC dann noch sauber läuft?

Schade, dass es keine Deinstallations-Routine gibt.

Danke, Steffen
 

blackbeard69

Geomaster
Ich habe gerade eine offizielle Supportanfrage hierzu an Garmin Deutschland gerichtet.

Das kann ja wohl nicht sein, dass hier im grünen Forum gebastelt wird und Garmin Deutschland so tun kann, als ginge sie das alles nichts an :( Ist ja auch nur ihre Karte von einem halben Gigabyte Größe :?

Thomas
 

Picknicker

Geocacher
ich lass die v1 auf dem PC, watt juckt einem 1GB mehr oder weniger :lol:

zudem hat man dann auch immer einen Vergleich von V1 und V2,...

:wink: Meine V1 bleibt drauf ! :wink:
 

blackbeard69

Geomaster
Ich lasse sie jetzt auch erst mal zu Vergleichszwecken drauf.

Garmin.de sagt, zur Deinstallation soll ich im RegEditor einen bestimmten Garmin-Schlüssel löschen und danach ein bestimmtes Verzeichnis auf der Festplatte. Wohlbemerkt: ich selber und von Hand. :(

Ich habe dann noch mal nachgehakt und nur das Angebot bekommen, dass Garmin.de dies (DSL vorausgesetzt) per Fernwartung auf meinem Rechner erledigt.

In der Online-FAQ fand ich auch gerade eben nichts dazu.

Bitte fragt mich nicht, welchen Schlüssel und welches Verzeichnis man löschen muss; ich möchte nicht schuld sein, wenn sich jemand von Euch versehentlich den Rechner zerdeppert und mir womöglich noch ein "Fipptehler" passiert ist.

Thomas
 

Picknicker

Geocacher
Bundescacheminister schrieb:
Tja, und was machen ich, wenn es nicht die Topo ist, die runter muss??
Hab nämlich noch andere Karten die runter müssen???

Wieso muss da was runter ???

Reicht die Festplatte nicht ?? du kannst doch zich Karten parallel installieren ???
Und lahmer oder so wird da auch nix

Guck mal mit dem Registry-Editor z.B bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource
(und guck mal welche Verzeichnisse bei dir unter c:\Garmin stehen)

wenn du nicht weisst, was das ist,.. :roll: lass es besser :wink:
Dann würde ich bei Plan-A bleiben :)
 
OP
E

Eggman0811

Geonewbie
Hallo guten Abend,

@GeoAtti: danke für deinen Tipp, du hast mich auf den Weg gebracht:

@alle anderen, die es interessiert:

Die Topo V1 stand bei mir im Verzeichnise C:\Garmin\FAMILY_534 und hatte 196MB, da ich nur die Süd hatte.

Mit Regedit den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\Family_534 löschen

dann ist die Karte weg und der PC lief noch.

Dies gilt aber nur für meinen PC für euren kann ich keine Garantie übernehmen, bitte beachtet dies, wenn ihr diesen Tipp befolgt.

Selbst ist der Mann.

Grüsse Steffen
 
A

Anonymous

Guest
und wer nicht weiß, wie das produkt heißt, schaut einfach nach:

in mapsource -> menü hilfe -> infos zumapsource -> dort auf button "produktinformation" klicken.

welch kulturelle leistung. :shock:

happy hunting.
 
OP
E

Eggman0811

Geonewbie
Guten Morgen,

ok ok, jeder kann sich durch eigene Mühen ein bißchen kundig machen, aber generell kann man nicht von jedem Anwender verlangen ein PC-Freak zu sein, der sich mit Registry-Keys auskennt und manuell darin herumbastelt.

Zu jeder Software gehört eine Deinstallations-Routine.

Grüsse, Steffen
 
Oben