• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bin absoluter anfänger. wer kann helfen?

mickyhund

Geonewbie
möchte gerne geocaching machen. aber bintotal unerfahren. zunächst müsste ein sehr preiswertes gps gerät oder handy her, um zu schauen, ob gefallen daran gefunden wird. wer kann hinweise geben?
 

pedalritter

Geocacher
Hallo,

haben vor ca. 1´nem Jahr dieses schöne Hobby für uns entdeckt. Angefangen haben wir mit dem etrex H... dann aber schnell gemerkt, daß ein Gerät mit Kartendarstellung doch deutlich besser ist. Vor allem wenn man in Gegenden cacht, die man nicht so gut kennt! Da kann es wirklich sehr nützlich sein ein Gerät zu haben, auf welchem man erkennt wo die nächste Brücke ist, die einem über den Fluß oder Bach hilft... nur um mal ein Beispiel zu nennen. Man braucht natürlich dann die TOPO-Karte!!
Den Cache selber kann man mit einem etrex H natürlich genauso gut finden. Nur der Weg dahin... z.B. von den Parkkoordinaten wird einem erleichtert.
Nach einem (schwarzweiß) Vista haben wir nun ein Vista HCx. Das ist schon ein schönes Teil :D :D
Möchten es nicht mehr missen. Aber das ist ja wohl immer so bei schönen Dingen.


Gruß
Pedalritter
 
Oben