• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex Venture Cx Problem

silveradowolf

Geonewbie
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und komme auch gleich mit nem Problem daher (na sowas!) ;-)
Ich habe mir den Garmin Venture Cx gekauft. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe und die Satelliten geortet wurden zeigt er mir dennoch meine Position nicht an. In dem Feld, wo die Position stehen sollte befinden sich nur Striche und dort steht BOR. Was bedeutet denn das? Die Gebrauchsanweisung zu dem Gerät ist auch nicht besonders gut. Ich muss noch hinzufügen, dass ich ein Absoluter Anfänger bin!

Danke für eure Hilfe
 

Sir Cachelot

Geoguru
Stell das Teil mal auf Deutsch oder Englisch.
Dann aus und anmachen und nochmal rauslegen für 5 min - ins Freie.
Koordinatensystem WGS84.
Dann nochmal hier melden.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Nach Werkseinstellung noch nötig:

nordorientierung: wahr oder exakt nicht magnetisch.
format: hddd.mm.mmm


viel spass.
 
Oben