• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin iQue 3000 PDA GPS Navigation Palm OS 256 MB Navi

Agent-007

Geocacher
Hallo GC´s,

ich habe mir nach längerer Zeit ein PDA von Garmin bestellt. Ich denke doch das dieses Gerät einiges kann. (siehe Typ oben)
Hat irgendeiner schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen PDA gemacht beim Cachen? Wie beurteilt Ihr diese Geräte ?

Vielen Dank für Eure Meinungen sagt Euch
Agent-007!! :lol:
 

macnetz

Geocacher
Agent-007 schrieb:
Wie beurteilt Ihr diese Geräte ?
Hallo Agent-007,

wo bekommt man denn solche Museumsstücke noch her . . . :roll:
Ein aktueller Empfänger wäre besser gewesen.

Mit einem Garmin-Palm-PDA lässt sich schon etwas anfangen.
Ich verwende den iQue3600 im Auto und bei Schönwetter auf dem Fahrrad.

Grüsse - Anton
 
OP
Agent-007

Agent-007

Geocacher
Na soetwas bekommst Du über die ebay Shops.
Das 3200ér und das 3600ér finde ich in keinem Shop und die Kosten auch ganz schön. Wo liegt eigentlich der Unterschied zu den anderen Geräten?
Ist das die Genauigkeit oder die Geschwindigkeit?

Könnt Ihr mich da mal aufklären? Vielen Dank im voraus!
 

El_Sonador

Geocacher
hab ich da was falsch verstanden?

das 3000 kam erst 2005 auf den Markt ? !
soweit ich weiß ist das 3600 älter, oder lieg ich da falsch?

hoffe auf Antwort, da ich selbst grade mit dem Gedanken spiel, mir in Ique 3000 zu holen.

gruß
Nick
 

macnetz

Geocacher
Hallo Nick,

ich weiss zwar nicht was deine Frage ist . . .
der ältere iQue3600 hat als einziger Garmin-PDA ein grösseres Bild auf der gesamten Display-Fläche (320 x 480 Pixel).
Bei Karten ist das von Vorteil.
Der Nachteil des iQue3600 ist der schlechtere Empfang. Dieser lässt sich jedoch durch eine externe Antenne merkbar verbessern.

Die Nachfolger des iQue sind die Nüvis. Ich würde mir heute daher keinen iQue mehr kaufen - ausser für Rasterkarten 8)

Grüsse - Anton
 

El_Sonador

Geocacher
Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort,
ich bin auf der suche nach einem GPS,
das ich sowohl im auto als auch fürs cachen verwenden kann.

dahen bin ich auf die pda gekommen,
da ich da ja beide softwaren drauf spielen kann. . .
sprich: contra-großes display pro-lange acculaufzeit etc

gruß
Nick
 
OP
Agent-007

Agent-007

Geocacher
Ich habe bereits dieses iQue3000 und suche die passende Software zum Cachen. Wer kann helfen , damit ich auch die Infos von geocaching.com auf mein PDA bekomme? Vielen Dank im vorraus ! Gruß der Agent-007!
 

wutzebear

Geoguru
Cachemate sollte funktionieren.

Oder gibt's einen funktionierenden Browser? Dann über GSAK -> HTML-Export.
 
Oben