• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topografische Karte / Deutschland v2

derwanderer

Geonewbie
Hallo guten Abend, bin ein absoluter Neuling hier. Ich habe mir das Garmin GPSmap 60CSx zugelegt. Muß voraus schicken, das ich bis her mit einem Pocket PC Yakumo unterwegs war. Und dazu Karten von Magicmaps benutzen konnte. Wie man im Forum lesen konnte, könnten die Karten mit Fugiwi auf das Garmin gespeichert werden. Habe Fugawi gekauft, die Magicmaps Karten als Wanderkarten dort impotiert. Nun kommt mein Problem, muss ich kleine Karten erstellen??? Vielleicht weiß jemand einen rat oder tip. Bin auch nicht mehr der jüngste, oder sollte man sich dieses oben genannte Kartenwerk kaufen?? Eine neue Micro SD Karte mit mehr speicher, müßte auch gekauft werden. Was kein Problem wäre, 2GB Karte würde ja reichen. So, nun erstmal genug, mein dank im voraus.

Gruß derwanderer,

Heinrich Grimmelsmann
 
OP
D

derwanderer

Geonewbie
Farron(er) schrieb:
Und dazu Karten von Magicmaps benutzen konnte. Wie man im Forum lesen konnte, könnten die Karten mit Fugiwi auf das Garmin gespeichert werden.

Wo konnte/kann man das lesen :?:

Aufs Garmin gehen nur Vektorkarten und sonst nix

Ich meine das hätte ich bei Magicmaps gelesen. Aber erstmal danke für die Antwort. Also, sollte ich die Karte zulegen, oder?
 

papa.joe

Geocacher
derwanderer schrieb:
Nun kommt mein Problem, muss ich kleine Karten erstellen??? Vielleicht weiß jemand einen rat oder tip.

Magicmaps Karten kommen nicht aufs Garmin. Du kannst in Fugawi Wegpunkte und Routen definieren und diese auf Garmin übertragen.

Soweit ich weiß geht auch der umgekehrte Weg nicht, also Garmin Karten in Fugawi einbinden.

Will man das volle Potential der Garmins nutzen, wird man um den (erneuten) Kauf von digitalen Karten wohl nicht umhinkommen.

Gruß papa.joe
 
OP
D

derwanderer

Geonewbie
Ob du sie dir zulegen solltest kann ich nicht sagen, aber auf http://geocaching-hamburg.de/2007/09/10/topografische-karte-deutschland-v2/ findest du ein paar Screenshots.

Ich persönlich habe die Karte und kann sie nur empfehlen, da sie schon recht nah an den Detailierungsgrad der Magixmaps oder TOP50 heranreicht.[/quote]
Das wäre ja kein Problem, gut sind immer Kosten. Aber jedes Hobby kostet Geld. danke für die Antwort

Gruß Heinrich
 
OP
D

derwanderer

Geonewbie
Danke für die Mitteilung,
Will man das volle Potential der Garmins nutzen, wird man um den (erneuten) Kauf von digitalen Karten wohl nicht umhinkommen.

Gruß papa.joe[/quote]


Also karte kaufen, und eine Microdisc karte, 2 GB
dann die Karte drauf speichern.
 

macnetz

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
das geht mit Fugawi und TTQV. Die Karten dürfen aber nicht gelockt sein, wie z.B. CN und vermutlich auch die neue TopoV2.
Hallo,

TTQV4 kann die neue TOPO D v2 anzeigen. Leider fehlen dann die wichtigen Weg- und Wirtschaftsweg-Polylines. Ausserdem fehlen in der Anzeige bei TTQV4 die unterirdischen Wasserläufe und die Wald- und Wiesen-Polygone. Zudem macht die Anzeige ohne Schummerung einen vergleichsweise "flachen" Eindruck.
Als Vorteil dieser Beschränkung lässt sich die TOPO D v2 als Overlay auf eine Rasterkarte legen - so dass man auch noch etwas von der darunterliegenen Rasterkarte sieht.
Die CN9 wird problemlos angezeigt (nur die NT-Version nicht).

Grüsse - Anton
 

Picknicker

Geocacher
derwanderer schrieb:
bis her mit einem Pocket PC Yakumo unterwegs war. Und dazu Karten von Magicmaps benutzen konnte. Wie man im Forum lesen konnte, könnten die Karten mit Fugiwi auf das Garmin gespeichert werden. Habe Fugawi gekauft, die Magicmaps Karten als Wanderkarten dort impotiert.

hoi,..

das "Zeugs" habe ich auch alles :wink:
aber wenn man sich auf ein z.B. 60csx "einschwört" braucht man das für unterwegs nicht wirklich,...

Am PC nutze ich statt Fugawi lieber TTQV4.0 (hatte/habe auch auf dem PDA OZI-CE und Pathaway,.. MM2G0 etc..)
(was das Geld angeht,.. rechne mal wieviel MagicMaps zu für ganz Deutschland kaufen musst und dann die Topo V2.0 dagegen).

Und das Karten konvertieren kannst du wie schon geschrieben, getrost vergessen,... ( jaja, NHTop50Trans und OZI-CE, das waren noch Zeiten :wink: )
Da musste der PDA aber auch noch nicht "regentauglich sein".

mfG.
 
Oben