• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die Firmware für das Vista HCx zum download?

dwoe

Geocacher
Hallo zusammen,

irgendwie kann ich den Download für das Vista HCx nicht mehr finden. Ich lande immer auf der Seite für den Webupdater. Aber insbesondere bei der Verwendung von US-Geräten kann es ja durchaus Sinn machen den Webupdater eben nicht zu verwendern, sondern direkt den Download :wink:

Gruß

Dirk
 

dbox

Geomaster
http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00630-00

Die Firmware steht doch direkt unter dem Webupdater....

Gruß Rüdiger.
 
OP
D

dwoe

Geocacher
Danke, so weit bin ich auch gekommen.

Wenn ich aber bei unit Software auf den Link klicke, kommt ein Licence Agreement und wenn ich das bestaetige, kommt wieder eine Seite yum Webupdater.

Bitte versuche doch mal, die Datei wirklich herunterzuladen...

Gruss,

Dirk
 

dbox

Geomaster
Tatsächlich, du hast recht.
Die Firmware für mein Venture kann man allerdings genau auf diesem Weg runterladen.
Beim HCx geht das wohl nicht. Will Garmin damit das Umpatchen verhindern?
 
OP
D

dwoe

Geocacher
Danke!

"...sollte die gleiche sein" - ist das halbwegs gesichert - oder zerstöre ich dann damit mein Gerät?

Allerdings spricht vom Geräteaufbau schon einiges dafür, dass es die gleiche SW ist, die dann einfach den Kompass und die Höhenmessung beim Legend nicht aktiviert - da ja nicht vorhanden.

Gruß

Dirk
 

aeckmaec

Geocacher
Ich wollte nicht der schuldige sein, dehalb das "sollte" .... :)

Aber bisher war es immer so. Vielleicht kann ja noch jemand anderes seinen Senf dazugeben... :wink:
 

mirosch

Geocacher
ich bin dem "sollte" ratschlag gefolgt und es läuft wunderbar auf dem vista...
wenn man die Firmware auspackt steht da auch irgendwie nix mehr von legend sondern nur noch von etrex modell... und der integrierte updater spricht (wenn man das Gerät denn angeschlossen hat) auch von einem update fürs vista
 

RainerSurfer

Geowizard
Man kann natürlich auch mal in die Readme o.ä. reinschauen, da steht drin das die Firmware für´s Legend HCX und VistaHCx ist
 
OP
D

dwoe

Geocacher
Das habe ich jetzt auch gesehen!

Nur habe ich nicht erwartet (bzw. gewusst), dass dort wo Legend drauf steht (auch) Vista drin steckt.

Gruß,

Dirk
 

RainerSurfer

Geowizard
Soll ja kein Vorwurf ggewesen sein. Da fehlt vielleicht ein :)

Das Legend und Vista-Firmware möglicherweise gleich sind, ist beim Erscheinen von VistaCx und LegendCx schon aufgefallen. Hat sich bei den H-Geräten eben wiederholt.

Trotzallem gebe ich euch recht, das es seltsam ist, das man das Update nicht direkt beim Vista runterladen kann.

Rainer
 
Oben