• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Proximity-Einstellungen (Legend HCx)

hcy

Geoguru
Hallo,

dieser Proximity-Alarm ist ja eine ganz nette Sache. Aber kann ich irgendwo einstellen, dass nicht immer 1.61 km als Voreinstellung da steht (ist sicher eine Meile)?
 

Picknicker

Geocacher
meinst du Annäherungsalarm, deutsche Anleitung Seite 9

"5. Wählen Sie mit dem Joystick das Feld Radius und geben Sie einen Wert ein"
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ne, das ist schon klar. Ich möchte nur den default ändern, wenn ich z.B. jedes Mal 2 km will, dann muss ich jeden einzelnen Wert ändern.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
OK, aber auf dem Gerät selber wohl nicht, oder? Mapsource benutze ich eigentlich kaum.
 

kiozen

Geomaster
hcy schrieb:
OK, aber auf dem Gerät selber wohl nicht, oder? Mapsource benutze ich eigentlich kaum.

Ich habe mir auch schon einen Bären gesucht und nix gefunden. Das ist im Feld wirklich so nervig, dass ich dieses Feature nicht mehr benutze.

Diese Proximity Waypoints sind komisch realisiert. D.h. das ist wieder mal so ein Addon a la Garmin das wohl schnell rein musste, weil die Konkurrenz es auch hat.

Grundsätzlich wird ein Proximity Waypoint als normaler Wegepunkt abgelegt. Und dann gibt es eine Tabelle in der eine Referenz zum Wegepunkt zusammen mit einem Radius abgelegt wird. Diese Tabelle ist auf 10(!) Einträge (beim 60SCx) begrenzt. Wohl um internen Speicher zu sparen.

Oliver
 
Oben