• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex - Gürtelclip, Tasche, Trageschlaufe?

SJJU3

Geonewbie
Hallo,

welche Tragevariante bewährt sich bei Euch für den Etrex (Yellow) am besten?

LG, J.
 

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich habe meinen etrex immer mit einer alten Handytasche von einem Siemens C25 transportiert. Da ist das Gerät gut geschützt und auch ein Gürtelhaken ist dran gewesen. Da das yellow nur seitliche Tasten hat, konnte man das Gerät noch gut bedienen.

Gruß Tobbes
 
OP
S

SJJU3

Geonewbie
Mich würde zum Gürtelclip interessieren:

Auf den Abbildungen hängt immer eine Batteriefach-Rückwand an dem Ding, aufgehängt an so einem Knopf. So einen Knopf scheinen einige höhere Etrex-Modelle an der Rückwand zu haben. Mein H Yellow hat den aber nicht. Wird da eine beknopfte Rückwand mitgeliefert?
 

Agomo

Geocacher
SJJU3 schrieb:
Mich würde zum Gürtelclip interessieren:

Auf den Abbildungen hängt immer eine Batteriefach-Rückwand an dem Ding, aufgehängt an so einem Knopf. So einen Knopf scheinen einige höhere Etrex-Modelle an der Rückwand zu haben. Mein H Yellow hat den aber nicht. Wird da eine beknopfte Rückwand mitgeliefert?

Ich verwende den Gürtelclip bei meinem Vista und bin ganz glücklich damit. Den Knopf bekommst Du mitgeliefert, wenn Du den Gürtelclip bestellst. Der Knopf wird dann in den Batteriedeckel hineingeschraubt, einen extra Batteriedeckel brauchst Du dafür nicht.

Gruß
Christof
 

joanno

Geonewbie
Erwähnenswert ist dabei auch, daß es den Knopf auch einzeln gibt und das ganze damit auch in das Haltesystem von Krussell paßt. Wer wie ich bereits einen PDA und damit das ganze Haltergelersch hat, muß dann nichts doppelt kaufen.
 
OP
S

SJJU3

Geonewbie
Agomo schrieb:
Ich verwende den Gürtelclip bei meinem Vista und bin ganz glücklich damit. Den Knopf bekommst Du mitgeliefert, wenn Du den Gürtelclip bestellst. Der Knopf wird dann in den Batteriedeckel hineingeschraubt, einen extra Batteriedeckel brauchst Du dafür nicht.

Danke!

Bei mir ist da aber kein Gewinde. Wird der Knopf da mit roher Gewalt reingedönert? Oder muß ich da gar vorbohren :shock: ?
 

PHerison

Geowizard
Ich habe mir diese Rucksackhalterung von Garmin gekauft und bin sehr zufrieden damit:
http://www.garmin.de/allgemein/images/zubehoer/900008.jpg
 
Oben