• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache von Site geocaching.com hochgeladen - wo steckt der ??

dwoe

Geocacher
Hallo zusammen,

habe eben bei einem Cache auf der Website Geocaching.com die Funktion "send to GPS" ausprobiert. Plugin ist installiert - hat also auch geklappt.

In der Kartenansicht erscheint jetzt auch die Flagge mit der entsprechenden Bezeichnung "GC....". Nur wie finde ich in den Wegpunkten den Cache? Oder wie kann ich ihn wieder löschen? Muss ich dafür nicht über "Find" gehen?

Danke,

Dirk
 
OP
D

dwoe

Geocacher
Das ist genau mein Problem:

- in der Karte ist die Flagge und der Name sichtbar
- über Find->Waypoints kommt eine leere!!! Liste (es ercheint "Keine gefunden")



Keine Ahnung wo der das hingepackt hat und wie ich da wieder dran komme bzw. wie ich das wieder löschen kann.

Danke,

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
dwoe schrieb:
Das ist genau mein Problem:

- in der Karte sind die Flagge und der Name sichtbar
- über Find->Waypoints kommt eine leere!!! Liste (es ercheint "Keine gefunden")
dann wird der wohl etwas weiter weg sein. hihi

nach dem drücken von find: drücke menu und wähle »find by name« aus

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
ps: fettung von mir
 
OP
D

dwoe

Geocacher
oje, es gibt noch viel zu lernen mit dem Neuen... :)

Beim alten GPS II plus gab's halt doch weniger Menüs.

Vielen Dank,

Dirk
 

Farron(er)

Geocacher
Beim alten GPS II plus gab's halt doch weniger Menüs.


Das ist doch schön.
Viele Menüs, Untermenüs und Auswahlpunkte in denen man sich verlaufen kann. :wink:
Und wenn du statt des normalen Waypoints direkt die Schatzkiste als Symbol gewählt hättest, findet man so einen Eintrag unter Geocache. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Farron(er) schrieb:
… Und wenn du statt des normalen Waypoints direkt die Schatzkiste als Symbol gewählt hättest, findet man so einen Eintrag unter Geocache. :lol:
sehr witzig. :shock: beim download direkt von der cacheseite auf das gerät, hat man diese wahl nicht.

happy hunting.
 

pom

Geoguru
dwoe schrieb:
Beim alten GPS II plus gab's halt doch weniger Menüs.
Na und!? Meinen Umstieg vom GPSIII aufs Vista habe ich nahezu ohne Handbuch hinbekommen.
Das wirklich tolle an Garmin ist die Bedienfilosofie. Am besten lernst Du das Ding kennen, indem Du alle Dir bekannt vorkommenden Menüpunkte mal ausprobierst. Und danach die anderen. Ist wirklich ganz einfach.
 
Hatte auf der heutigen Tour das gleiche Problem.
Die Ursache liegt aber weder an der blödheit der anwender, oder dem Gerät selbst. Sondern viel mehr an der Umstellung die scheinbar bei geocaching.com stattgefunden hat.

Vor der Umstellung, wurden die Geocaches richtig ins GPSr übertragen, d.h. wenn ich auf Find --> Geocache gegangen bin wurden mir die im umkreis angezeigt, wenn ich jetzt einen ausgewählt habe bekam ich unter Notiz den Namen vom Cache und hab auf goto geklickt. Danach gabs dann den button FOUND, wenn man diesen gedrückt hat war der Cache dann im Kallender zu finden.

Seit gestern ist das allerdings etwas anders. Die Caches werden immer noch ans GPSr gesendet, allerdings nur als wegpunkte :x das hat den nachteil, das wenn man diesen auswählt nicht mehr den Found Button bekommt. (Abhilfe: Geocachesymbol auswählen und schon gehts wieder) allerdings steht in der Notiz nur noch Geocache, was einem die Suche in seinem Papierwirrwar nicht erleichtert.
 

thofol

Geocacher
Argh! Und noch eine Verschlimmbesserung seitens GC.com! Das funktionierte bisher doch top! Warum die das geändert haben..? Genau so ist es mit den ständigen Änderungen an der Karten-Seite auf GC.com - da hat man sich einmal ein eine Ansicht gewöhnt und schon ist es wieder anders.
 

bilbo.home

Geonewbie
Hallo,
wenn ich Geocache-Daten auf mein Garmin 60 CSX überspiele werden diese in den Wegpunkten gespeichert und nicht im Geocache-Menü.
Wie kann ich das ändern?
Danke für eine Antwort. :???:
 

blackbeard69

Geomaster
bilbo.home schrieb:
wenn ich Geocache-Daten auf mein Garmin 60 CSX überspiele werden diese in den Wegpunkten gespeichert und nicht im Geocache-Menü.
Wie kann ich das ändern?
Falls Du mit "Geocache-Menü" "Hauptmenü -> Einstellungen -> Geocache" meinst, da legst Du lediglich die beiden Bildchen für "Cache" und "gefundener Cache" fest. Das hat zur Folge, dass wenn Du einen Wegpunkt mit dem "Cache"-Bildchen suchst, Du unter dem Kompass den "Fund"-Button angezeigt bekommst und beim Betätigen desselben das "Cache"-Bildchen durch das "gefundener Cache"-Bildchen ersetzt wird (zusammen mit einer kleinen Notiz, Datum und Uhrzeit).

Ansonsten sind meines Wissens nach Cachekoordinaten ganz normale Wegpunkte.

Thomas
 
Oben