• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basemap etrex Venture hc

Geophon

Geocacher
Hallo und guten Tag. Als aufmerksamer Leser dieses Forums habe ich als Neucacher auch mal eine Ausrüstungsfrage: Was sieht man alles auf der eingebauten Europakarte des neuen Venture hc ? Ist das identisch mit der Karte, die ich im Map Viewer auf der garmin Webseite sehe, wenn ich mir "Roads and Recreation Europe" ansehe ? Das wäre ja schon ganz ordentlich... Oder ist die eingebaute Basemap da sparsamer?
Viele Grüße vom Geophon
 

DunkleAura

Geowizard
Geophon schrieb:
Hallo und guten Tag. Als aufmerksamer Leser dieses Forums habe ich als Neucacher auch mal eine Ausrüstungsfrage: Was sieht man alles auf der eingebauten Europakarte des neuen Venture hc ? Ist das identisch mit der Karte, die ich im Map Viewer auf der garmin Webseite sehe, wenn ich mir "Roads and Recreation Europe" ansehe ? Das wäre ja schon ganz ordentlich... Oder ist die eingebaute Basemap da sparsamer?
Viele Grüße vom Geophon
Also auf meinem Vista HCx welches ich vorgestern erhielt, ist meiner Meinung nach die Basemap für den Ar*** genau wie es von jemandem gezeigt wurde in einem anderen Fred...

Gruss DunkleAura
 
OP
G

Geophon

Geocacher
Wie ich gerade in den Spezifikationen gelesen habe, heißt die Basemap "Atlantic Highway". Die ist ja auch in anderen Geräten verbaut, kann mir da noch jemand sagen, bis zu welchem Detail man etwas sieht oder einen link zu einem Screenshot geben ? Danke und Gruß von Geophon
 

DunkleAura

Geowizard
pom schrieb:
Geophon schrieb:
Wie ich gerade in den Spezifikationen gelesen habe, heißt die Basemap "Atlantic Highway".
Wie der Name schon sagt: Der Atlantik und Autobahnen sind drauf. Und die wichtigen Bundesstraßen.
ist es nicht zufällig etwa so viel?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=299838#299838

nein, dies ist keine Ironische frage deswegen frag ich ja auch ob es diesem entspricht.
 

SigmaZero

Geocacher
Ich bilde mir ein das es die Basemap sogar irgendwo im Netz zu laden gibt. Glaube es ist sogar legal weil sie irgendwo unter "free maps" geführt wurde.
 
OP
G

Geophon

Geocacher
Ok, danke an alle Beitragenden...
Dann werde ich doch bei PDA Variante mit eingebautem SIRF3 Empfänger bleiben. Da laufen dann beliebige Karten und Navigationsprogramme und Cachebeschreibungen und Wikipedia und was man sonst noch so braucht. Und billiger ist es auch noch, wenn man die Kartenpreise von Garmin mit einrechnet.
Bis dann im Feld, das Geophon
 

Picknicker

Geocacher
Geophon schrieb:
Und billiger ist es auch noch, wenn man die Kartenpreise von Garmin mit einrechnet.
Bis dann im Feld, das Geophon

naja,.. kommt drauf an...

a.) habe ich meinen PDA (mit OZI) im Winter durch Schnell fast geschrottet (Nass geworden).
b.) kostet Topo 2.0 um die 150Eu, da bekommst du auch nur 2-3 Bundesländer als MagicMaps.
(o.k. wenn man eh nicht mehr Karten benötigt).
c.) und "die Arbeit" um für OZI, Glops und Co. die Karten zu konverieren...

ich habe a. bis c. bereits hinter mir (und einiges mehr) und bin trotzdem beim 60csx gelandet :lol:
 

kache

Geocacher
habe auch mit pda geocaching gemacht - wasserschaden im touchscreen.

jetzt ein etrex vista hcx - zirka 240 Euro inkl. Zoll usw.
karten aller art sind vom maultier gefallen.

gruss kache
 
Oben