• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waren aus den USA nach Deutschland über Briefkasten-Firmen

Redlabel1982

Geocacher
Hallo Leute, habe zufällig einen Dienst gefunden, der Postadressen in den USA anbietet und die waren dann in andere Länder weiterschickt, so kann man GPS Geräte z.B. auch bei amazon.com bestellen.

http://www.myus.com/
Die Sache hat nur einen Haken


von http://www.myus.com/ Ability to receive Merchandise and Documents (catalogs, magazines, letters).
Setup (one time) $35 US
Annual Membership (per year) $132 OR
Monthly Membership (per month) $15
Each Additional Name (per year) $20






Hinzu kommen dann nochmal extra Gebühren
Minimum Charge: 600 grams
Rates:
Each 100 grams, up to 1 Kg
Each 100 grams, over 1 Kg
Each 100 grams, over 5 Kg
$2.45
$1.10
$0.70


Ist also nicht ganz günstig. Ich bin nicht mit dieser Firma verheiratet und kann also nix weiteres dazu sagen.


Damit wird das Garmin dann nochmal teurer.
 
Na ja, billiger fährt man damit schon, nur dauert das ganze bestimmt auch seine Zeit.
Beispielrechnung:

Ein Garmin GPSMAP 60 CSX

Preis bei AMAZON.com
284.99$
+ 35$
+ 24,50$ (ca. 1000g mit allem Schnichschnack)
= 344,49$
= 243,24 € Allerdings kann es trotzdem sein, dass ein Päckchen vom Zoll geöffnet wird. Das dauert und kostet ca. 50€

Preis bei Navifuture.de: 368,00€

Gruß

OEttinger-Friend
 

Cornix

Geowizard
Redlabel1982 schrieb:
Hallo Leute, habe zufällig einen Dienst gefunden, der Postadressen in den USA anbietet und die waren dann in andere Länder weiterschickt, so kann man GPS Geräte z.B. auch bei amazon.com bestellen.
Sowas gibt's auch für hier stationierte US-Soldaten. Da ist die Weiterbeförderung allerdings kostenlos und es gibt keine Probleme mit dem deutschen Zoll. 8)

Cornix
 
OP
R

Redlabel1982

Geocacher
OEttinger-Friend schrieb:
Na ja, billiger fährt man damit schon, nur dauert das ganze bestimmt auch seine Zeit.
Beispielrechnung:

Ein Garmin GPSMAP 60 CSX

Preis bei AMAZON.com
284.99$
+ 35$
+ 24,50$ (ca. 1000g mit allem Schnichschnack)
= 344,49$
= 243,24 € Allerdings kann es trotzdem sein, dass ein Päckchen vom Zoll geöffnet wird. Das dauert und kostet ca. 50€

Preis bei Navifuture.de: 368,00€

Gruß

OEttinger-Friend

Nur hast nur hast du von der Firma aus Jena die 24 Monate Gewährleistung.

@ OEttinger-Friend, ich glaube du hast den monthly-membership in deiner Rechnung vergessen, das sind dann also nochmal 15$
 

Barolo

Geocacher
Interessant wird die Sache, wenn der Zwischenhändler in den USA nicht oder falsch liefert. Stichwort zwei „unabhängige Rechtsgeschäfte“, wobei die Bringschuld des I-Schops spätestens beim Zwischenhändler endet. Die Kaufpreisforderung muß ich aber trotzdem erfüllen.
Es ist sicherlich wieder einmal die Frage: Wie viele Schmerzen bereitet mir eine Summe X ??

Gruß
Barolo
 
Oben