• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS fürs caching und auto, nur eTrex Vista?

El_Sonador

Geocacher
(bitte nicht hauen, wenn das Thema schon irgendwo gefragt wurde!)

Hi,

ich bin neu beim caching und auf der suche nach einen Gerät, dass ich für die Navigation im Fahrzeug und fürs Geocaching verwenden kann.

Anforderungen:
-navi-Möglichkeit fürs auto
-Speicherkarten slot
-(Kompass, (wie wichtig ist der überhaupt?))

wenn ich das richtig sehe, bleibt da für unter 300 euro (navifuture.de), nur noch das eTrex Vista übrig?!

gps-vergleich.jpg

(übersicht von Garmin.de)

viele Grüße
Nick
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

ich benutze das GPSMap60 CSX. Das ist allerdings nochmal teurer als die von dir genannten Geräte.

Aber Achtung bei den Geräten ist keine Software dabei, zum Autorouting benötigst du also auf jeden Fall noch die passenden Straßen-Karten. Zum Geocaching braucht man nicht unbedingt ne Karte,es hilft aber. Um Feld- und Waldwege oder Gewässer und Berge auf dem Gerät zu sehen brauchst du zusätzlich aber noch ne Topo Karte. Die Karten kosten jeweils zwischen 150-200€.

Das Autorouting mit diesen Geräten funktioniert zwar,ist aber bei weitem nicht so kompfortabel wie mit nem reinen Auto-Navi. (keine Sprachausgabe,kleiner Bildschirm,relativ langsam,kein TMC) mit etwas Gewöhnung klappt es aber ganz gut!

Gruß Tobias
 
Oben