• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Venture HC und POI Loader

SigmaZero

Geocacher
Ich kriege es bei meinem Venture HC nicht gebacken POIs hoch zu laden. Ich vermute fast das es nicht geht. Und zwar erkennt der Poiloader mein Gerät nicht. Die ganzen anderen Gamin Softwareprodukte haben damit aber überhaupt kein Problem (ximage, Mapsource. GC Plugin). USb Treiber,, Firmware des Geräts sind alle auf dem neuesten Stand.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee wos hängt?
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Wo soll das auch in den Speicher passen...
2MB für Tracks und Krimskrams. 22MB für Karte. Mein Menschenverstand sagt mir, das da irgendwo nicht genug Platz für POIs ist.
 
A

Anonymous

Guest
Pois nehmen kaum Platz in Anspruch. Es sind rund 1 Mb pro 10.000 Caches.

Happy Hunting
 

bodoswelt

Geocacher
Hallo SigmaZero,

ich habe auch einen Venture HC und bei meinem Gerät geht das ohne Probleme.
Nur wenn ich in der pois-Suche im Menue auf "Banken" gehe, schaltet das Gerät ab, Strom ist weg. Aber damit ist ja Dein Problem nicht gelöst. Hattest Du auf der Kartenseite den Zoom groß genug gestellt ?
 

mike_hd

Geowizard
Also nach dem am. Handbuch, Seite 16, soll das doch gehen.

Hast Du die neueste Firmware (2.30) auf dem Gerät?
 
A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
Also nach dem am. Handbuch, Seite 16, soll das doch gehen. …
Lies doch bitte mal etwas genauer. Dort ist im Zusammenhang mit dem PoiLoader vom Venture HCx die Rede. Der OP hat aber einen Venture HC ohne x.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

bodoswelt

Geocacher
HHL lies bitte auch genauer: da steht mit HCX kann man eigene pois zusätzlich erstellen und eigene Kategorien einrichten.

Die Pois der Karte zeigt der HC alle an
 

pom

Geoguru
bodoswelt schrieb:
HHL lies bitte auch genauer: da steht mit HCX kann man eigene pois zusätzlich erstellen und eigene Kategorien einrichten.
Das braucht er nicht zu lesen, das weiß er noch länger als die Frage beantwortet ist.
 
A

Anonymous

Guest
bodoswelt schrieb:
HHL lies bitte auch genauer: da steht mit HCX kann man eigene pois zusätzlich erstellen und eigene Kategorien einrichten.
genau darum, um eigene pois, geht es dem OP.
ist nicht so einfach hhl zu ärgern. du mußt noch ein bißchen üben. oder laß es einfach.

:roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

bodoswelt

Geocacher
HHl, ich hatte auf die Frage von SigmaZero geantwortet, um Ihm zu helfen.

Kann sein, daß ich als Anfänger die Frage falsch verstanden habe.

Deine Reaktion befremdet mich.
 
A

Anonymous

Guest
bodoswelt schrieb:
… Deine Reaktion befremdet mich.
Tja, das ist nun mal so, wenn man etwas nicht versteht. Da kann Dir leider Niemand helfen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
Oben