• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Einstellung wählen um den Track immer oben zu haben ?

equipman

Geocacher
Kann mir bitte jemand erklären welche Einstellung ich in welchem Menü wählen muß, damit das kl. Dreick (Trackzeiger,Kartencoursor ?) auf der Kartenseite in jedem Maßstab in meine Laufrichtung zeigt. Wenn ich nämlich von 200m auf 300m Maßstab wechsel zeigt er in alle möglichen Richtungen, nur nicht in die Laufrichtung.
 

JLacky

Geocacher
Hilfreich wäre wenn Du angegeben hättest auf welches GPS-Gerät Du beziehst!

Bei den GARMIN-Geräten stellt man das normaleerweise in der Karteneigenschaften ein. Die Einstellung heist meistens "Track Oben"

mfg
JLacky
 
OP
equipman

equipman

Geocacher
:oops: GPSMap 60 CS. In den Karteneinstellungen habe ich Track oben ausgewählt. Trotzdem zeigt der Kartencoursor nicht mehr in die Laufrichtung wenn ich den Maßstab (von 200m auf 300m) wechsel.
 

JLacky

Geocacher
equipman schrieb:
:oops: GPSMap 60 CS. In den Karteneinstellungen habe ich Track oben ausgewählt. Trotzdem zeigt der Kartencoursor nicht mehr in die Laufrichtung wenn ich den Maßstab (von 200m auf 300m) wechsel.
Unter der Einstellung "Track Oben" steht doch die Einstellung des Zoomfaktors, ab dem diese Einstellung wirksam wird. Auf welchem Wert steht denn diese Einstellung?

mfg
JLacky
 
OP
equipman

equipman

Geocacher
:D Ich danke dir für deine Hilfe :idea:
Verhält sich das mit den Einstellungen für Kartenpunkte, Benutzerwegpunkte,Straßenname, Landbedeckung unter dem Fähnchensymbol auch so? Wovon ist die Einstellung abhängig ? Welche Einstellung ist für Geocachen von Vorteil ?
 
Oben